1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Cellulitecreme - Was hilft wirklich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rosi, 20 März 2007.

1. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

Der Sommer kommt mit grossen Schritten.
    Drumm würd mich mal interessieren was für Cellullitecremes ihr verwendet bzw. ist auch immer teuer gut?
    Bin schon neugirig.
    Hatte ja bis jetzt immer die vich* liposyne kostet aber 25,-.
    Jetzt machens ja Werbung für diese Nive* , kennt die wer?Die mit den super dünnen Frauen in der Werbung die was warscheinlich noch nie in ihrem leben cellulite hatten *gg* !?:mad:
    Freu mich schon auf antworten.
    lg

2. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

wissenschaftlich bewiesen hilft genau gar nix. leider :( . jedenfalls keine cremes sondern sport, richtige ernährung :blahblah: .

nichts desto trotz hab ich ungefähr 3 tuben cremchen zu hause. ich muß sagen, die haut wird zwar schon "baby-popo-like", aber ich glaub, wenn ich ne stinknormale nivea draufschmieren würd, wär´s genau so geschmeidig :rolleyes:

hab gestern in der werbung auch wieder was neues gesehen, so mit rollen :rolleyes: dabei, damit man die creme gleich richtig einmassiert. auch die wird früher oder später in meinem regal landen :D

3. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

also - wenn ihr was findet´s was wirklich "hilft" - her damit :wave:
    hab aber selber noch nix ausprobiert, außer normaler bodylotion

4. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

nix hilft. Das sind einfach die Fettzellen, die Dellen machen.
    Steh drüber, und fertig.

5. Sanny1710

Sanny1710 Gast-Teilnehmer/in

Wirklich helfen wird wahrscheinlich garnichts.
    Was aber recht gut zur Hautstaffung ist, ist das Body Tonic. Ich hatte zumindest den Eindruck das es hilft. Ist aber keine wirkliche Cellulitecreme.

6. josephine2

josephine2 Gast

helfen tut das nur den firmen, die die cremes verkaufen ....

muss frau dellenlos sein?

sport?

7. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Bei uns schneits!:D

Dellen unter Hosen verstecken!;)

8. lilai

lilai Gast

Am besten man findet sich damit ab, dann hat man die wenigsten Probleme damit.

Der Kosmetik Industrie werf ich nicht mein schwer verdientes Geld ;) in den Rachen.

9. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

mir hat gar keine creme geholfen. aber seit ich letzten sommer begonnen habe zu steppen und mind. 1,5 liter wasser am tag trinke ist sie weg.

ich hatte nämlich nach meiner letzten schwangerschaft auch orangenhaut. ich bin so froh das sie weg ist.

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

was bei mir extrem geholfen hat:

ich war vor jahren in einem institut im 23. bezirk.
    die boten die sog. "cellsan massage" an.
    da wird mit einer bestimmten technik massiert plus anwendung der cellsan creme.
    die wurde von einem schweizer arzt erfunden (die massagetechnik auch).

es hat am anfang extrem wehgetan, aber nach 10 behandlungen war die cellulite zu 90% weg.

großes indianerehrenwort.

leider hat sich frau bambina die jahre danach viel übergewicht geleistet, die cellu ist natürlich wieder da :rolleyes:

11. maribah

maribah Gast

Den ganzen Schnick schnack brauchst du gar nicht.

Da das Problem ziemlich vereinfacht darin liegt dass die Durchblutung an diesen Stellen gestört und daher vermehrt Wasser und Fett eingelagert wird... sollte man einfach drauf schauen dass die Durchblutung enorm angeregt wird.

Das geht auch zu Hause ganz einfach - nur konsequent muss man sein. z.b.: heiße Handtücher einige MInuten auflegen z.b auf dem Oberschenkel und warmhalten (also eventuell noch in Folie wickeln, danach mit Handschuh reiben (immer in Richtung Herz)...oder mit einem Vakuummassagegerät wer das hat.

Anschließend eine gut rückfettende, durchblutungsfördernde Creme auftragen... ein 20-30 MInutenprogramm mindestens 5mal die Woche. (wenns die Haut aushält...anfangs sollte man nciht zu starke Geschütze auffahren.

Cellulite geht übrigens nicht weg, es ist ja das Bindegewebe...man kanns nur kaschieren. Drum war eine der am stärksten cellulitebetroffene Person in meinem Bekanntenkreis eine so dünne Frau, dass ich ihre Handgelenke mit Daumen und Zeigefinder umfassen hab können

Wenn man den gewünschten Effekt nach Wochen, Monaten übrigens erreicht hat genügen 2-3 Behandlungen die Woche wie oben beschrieben um den Effekt aufrecht zu erhalten.;)

"Professionelle" Cremes sind nur teuer und den straffenden Effekt erreich ich wie oben eben so auch.

12. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

eine freundin von mir hat beim vki gearbeitet, und dort machen sie ja immer wieder warentests. u.a. wurden auch cellulitecremes getestet, und das ergebnis war: keine einzige hilft!

das ganze hängt zu einem grossen teil von der veranlagung ab, und dann noch von der ernährung und ob man genug bewegung macht bzw. wie die durchblutung im betreffenden bereich ist.

mit dick/dünnsein hängt es definitiv nicht zusammen, sehe berufsbedingt viele menschen in unterwäsche, da gabs dickere mit babypopohaut und spindeldürre mit dellen!

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich sag ja nicht, daß die creme gewirkt hat, aber die massage allemal.
    die war aber relativ brutal und sehr tiefgehend.

14. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich halte auch nicht viel von diesen Cremes, aber ich mache seit einigen Wochen Sport. Jeden zweiten Tag laufen und dazwischen Bauch-Bein-Poübungen. Mal sehen wie ich im Sommer aussehe.:D

15. maribah

maribah Gast

Ich weiß.:rolleyes:

Ich hab so ein Vakuummassagegerät zu Hause...drum sag ich ja... das muss man erst gewohnt werden bezüglich aushalten. Aber wie gesagt: Durchblutung steigern und dann wenn alles schön durchblutet wird intensiv wegmassieren.
    (Die Creme nachher dient nur zur Pflege der beleidigten Haut:rolleyes:)

16. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

also - zusammenfassend - genügt eine bodylotion auch, oder :D :cool: :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden