1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Cds mit Klavier solo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 1 September 2010.

1. Jostein

VIP: :Silber

Hallo!

Ich hätte gerne eine CD auf der nur reines Klavier zu hören ist. Kein Orchester drumherum, der Komponist ist mir egal, ruhige Klänge bevorzugt.
    Danke im vorraus
    J.

2. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

george winston!

ich hab nur "december" daheim, aber sehr erholsam, nix zu konzentrationsintensives,... ist auf youtube.

zum nachdenken und konzentrieren: goldberg variationen, glenn gould.

immer nett und phantasieanregend:
    die bilder einer ausstellung, ich habs für 2 klaviere bearbeitet.

soweit einmal ein anfang, gerne

3. Q

Q Gast

erik satie :)

schau mal in youtube, z.b. die Gnossiennes No 1-3

(sitz im Büro, kann hier nicht youtuben, außerdem scheitere ich jedesmal wieder, hier ein youtube einzubinden, ich kann mich nur erinnern, das geht über irgend einen Link, von dem ich es nie vermuten würde ...)

wenns klassisch sein darf, such dir einfach Klaviersonaten von Mozart und Beethoven, das geniale Klavierwerk von Chopin (Revolutionsetüde z.B. - die würd ich gern selber spielen können ;) )

Bach, wobei man dazusagen muss, dass Bach nicht für Klavier geschrieben hat, sondern für Cembalo, und teilweise sehr intellektuelle und abgehobene Musik ist, das "schöne" und "eingängige" Bach-Werk ist sicher bei seinen Kantaten und Oratorien zu finden.

Auf seine Art gut ist das Werk von Scott Joplin, da gibts eine ganze Sammlung von Ragtimes, der berühmteste davon der Maple Leaf Rag.

Ansonsten - klick dich durch in youtube und schau, was dir gefällt!

4. Jostein

VIP: :Silber

Danke euch.
    Werd mal youtube bemühen.
    Und das sind reine Klaviergeschichten oder mit Orchester im Hintergrund?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden