1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

CD/DVD-Rohlinge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Martina333, 4 März 2007.

1. Martina333

Martina333 Gast

Hallo!

wo kauft ihr eure CD/DVD-Rohlinge?

LG Martina

2. Katrin08

Katrin08 Gast

flohmarkt südbahnhof ;)
    100er spindeln Cd's 20 euro ;)
    und die 50er spindeln dvd bin ich mir nimma sicher aber glaub 25-30 euro

willhaben.at oder ebay ist auch eine nette möglichkeit ;)

3. Martina333

Martina333 Gast

ist willhaben das gleiche wie ebay?
    nur nicht so verbreitet, oder gibts da nennenswerte unterschiede?

4. Katrin08

Katrin08 Gast

soweit ich weiß ist willhaben nur aus österreich und nicht mit auktion sondern mit festpreisen bzw verhandlungsbasis und ist kostenlos

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

http://www.shoxx.com/

Da muss man zwar Porto zahlen, aber dafür sind die Preise wirklich niedrig und die Auswahl gigantisch.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

7. lilai

lilai Gast

da wolltens mir schon manchmal keine schicken.

8. Morgana

Morgana Gast

hast du Lust, dass wir einmal gemeinsam bestellen? Ich find auch sicher noch einen Mitbesteller - dann können wir uns das Porto teilen :)

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

@Morgana: Prinzipiell gern. Aber ich habe aber erst vor ein paar Wochen je eine 100er-Spindel DVD-Roms und CD-Roms bestellt. Zumal wir sehr wenig verbrauchen, ist das wahrscheinlich ein Mehrjahresbedarf. :rolleyes:

Wenn ich das nächste Mal bestelle, poste ich es aber ins Forum, versprochen. Dann steht einer Sammelbestellung nichts im Wege. :wave:

/edit @Stefan: Wegen irgendwelchen rechtlichen Heckmecks versendet Amazon aber keine DVD-Rohlinge nach Österreich, darum ist mir das generell zu blöd, bei denen Rohlinge zu bestellen.

10. DerStefan

Hääää????

Amazon verschickt innerhanb der EU, Österreich ist Mitglied und somit dürften sie das gar nicht, also nicht nach Österreich liefern - das wäre ein glatter Verstoß gegen die Grundfreiheiten der EU.

11. lilai

lilai Gast

manche Rohlinge verschickt amazon aber ganz einfach nicht. Wenn du die Bestellung abschließen willst, gehts ned, weil wir aus Ö sind.
    War zumindest vor 1 Jahr noch so, seither hab ichs nichtmehr probiert.

12. DerStefan

na sehr komisch - ich hab jedenfalls keine Lust, die Rohlinge in Österreich einzukaufen, wo der Großteil vom Geld an die AKM geht und damit Ambros & co finanziert werden, und dann ewig herumzudiesutieren, aaß ich das Geld zurück bekomme, weil ich die CDs/ DVDs zur Gänze dazu benutze, Fotos, die ich gemacht habe, drauf zu brennnen...

13. lilai

lilai Gast

andere Anbieter in D verschicken e ganz problemlos, nur amazon ist da ein bischen komisch.

14. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

@Stefan: Guckst du zB hier. Wenn du zu "Produktinformation" runterscrollst, steht da, dass sie den Artikel nur nach Deutschland versenden.

Es hat eh mit diesem Künstlerentgelt (weiß jetzt nicht, wie das genau heißt) zu tun, dass Amazon nicht nach Ö versendet.

Gegen irgendwelche EU-Grundfreiheiten verstößt das nicht. Sonst müsste ja auch jeder kommerzielle Händler auf eBay nach Ö versenden, was aber sehr viele verweigern, weil es ihnen zu umständlich/unsicher/mühsam/blöd ist oder sie einfach finden, die Schluchtenscheißer sollen schauen, wo sie bleiben. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden