1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

CD brennen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 8 Januar 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

ich möchte meine vielen Fotos sichern und auf eine CD brennen. Nun habe ich gehört, dass ich die Dateiordnern nicht brennen kann. Stimmt das?

Wenn ja, dann müsste ich alle fotos aus den Ordner herausholen? dann käme aber eine Durcheinander, da sie ja dann alphabetisch geordnet wären.

Momentan habe ich einen Ordner mit Jahreszahl, darunter Ordner mit Monaten und darinnen dann die Fotos mit bestimmten Bezeichnungen (Weihnachten, geburtstag).

kann mir wer da weiterhelfen?

danke
    zuwtschi

2. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

welches brennprogramm hast du?
    wir ham den nero und damit kannst wunderbar ordner brennen

3. Datensicherung auf CD ist nur sehr geringfügig besser als gar keine Sicherung...

Kauf Dir am besten eine externe Festplatte zum Sichern!

4. unki

unki Gast

also, von geringfügig besser kann nichtmal geringfügig die rede sein.

und man kann wohl die ordnerstruktur auf die cd brennen, also brauchst nicht alle dateien rauskopieren.

5. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Nein, stimmt ebenso wenig wie "die Erde ist eine Scheibe".

6. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hab eh eine externe festplatte, weil auf dem Büronotebook ich nix speichern möchte/soll. Nur wollte ich eben es irgendwo doppelt haben...

Danke

7. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

das is natürlich wahr, aber es schadet nicht, ab und zu ein backup seiner privaten daten(fotos, musik usw) zu machen, die dann irgendwo in ne mappe zu packen...ne festplatte geht irgendwann ein und die cds, wenn man bissl drauf schaut, halten länger

8. Nun, CDs halten inm Schnitt 2 Jahre, wenn sie nicht beschriftet sind.

9. philemon

philemon Gast-Teilnehmer/in

Na dann schnell beschriften. :)

10. Ichmein die Labels zum apficken - da sind sie schon nach ein paar Monaten hin

11. poman

poman Gast

kauf dir einen mediaplayer das geht problemlos und videos und musik kannst auch noch drauf tun und abspielen
    wennst bissi mehr ausgibst funztz sogar über wlan(musst bissi im geizkragen stöbern)

12. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

najo wir ham unsere backups zb in ner mappe, die kühl und trocken:)D) lagert und unsere cds sind über drei jahre alt und gehen noch immer...wir verwenden die aber nie, die sind nur für den notfall, sollt der pc eingehen oder so, dann is ned alles weg(fotos, eigene daten und musik)

13. wie oft testet ihr eine Rücksicehrung?

14. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

du mein mann braucht hin und wieder dateien und so schaut er sicher einmal im monat auf diverse cds...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden