1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Casio Exilim -- Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 4 März 2007.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich suche als Ersatz für meine kaputte Exilim Z3 wieder eine neue Kompaktkamera. Da ich mit der Exilim gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich gerne dabei bleiben, kenne mich allerdings mit den Unterschieden nicht aus.

Die Auflösung muss nicht extrem hoch sein, für die guten Fotos habe ich eh meine SLR Kamera. Ich brauch nur was kleines, praktisches für die Hosentasche.
    Die 600er Reihe ist mir so als Mittelklasse aufgefallen. Nur - was ist wirklich der unterschied zwischen der Z und der S Reihe? Die S sind ein bißchen schmäler, Auflösung und Gewicht sind in etwa gleich. Wie siehts mit der Verzögerung aus? Macht es da einen Unterschied? Bei der Z600 ist ein Bildstabilisator dabei. Wie gut ist der wirklich?

Eigentlich wollte ich ja die Z600 nehmen, aber jetzt hab ich ein Angebot gefunden für die S600 incl Unterwassergehäuse und Kameratasche und 2Gb Karte und Ersatzakku. Und ein Unterwassergehäuse hätte ich sowieso gebraucht. Also fang ich gerade zu überlegen an....

Was meint Ihr? Oder würdet ihr noch weiter nach unten (oder nach oben) gehen mit der Modellwahl? Für mich sollte es halt nicht zu teuer sein, weil die Kamera eh nicht für die wirklich guten Fotos, sondern nur für Schnappschüsse genutzt werden soll. Mit der Z3 war ich für diese Zwecke sehr zufrieden, nur die Auflösung war mir etwas zu gering. Aber das ist ja bei der 600er eh schon besser.

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab seit gestern die Z75 und ich liebe sie!

3. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde keine Kamera ohne Sucher nehmen, habe jetzt aber die Modelliste der Exilims nicht im Kopf (ich habe eine alte 5 Megapixel, für die Schnappschüsse, die ich von meinen Kindern mach, braucht es nicht mehr.)

4. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Link? Bitte danke. :cool:

5. Kreon

Kreon Gast

Ich habe neben meiner SLR ein Z50 und der Eindruck ist... nun ja... ;)

Im Vergleich zu unserer Powershot, die wir vorher hatten, bemerken wir - zumindest subjektiv - eine schlechtere Bildqualität trotz deutlich höherer Auflösung.

Die Auslöseverzögerung ist nicht die schnellste und die "Dockingstation" finde ich eigentlich unpraktisch. Hier ist eine reine USB-Kabellösung die bessere Wahl. Man ist einfach flexibler und ohne auch der Ladevorgang wäre mit einem einfach und nicht stationgebundenen Kabel besser gelöst.

Ansonsten ist es sicher eine nette Kompaktkamera. Die Bedienung ist intuitiv, die verschiedenen Bild- und Schnappschussmöglichkeiten brauche ich eigentlich nie (das Einstellen dauert meines Erachtens nach zu lange - da schläft das Motiv ein wenn es sich um ein menschliches handelt...:D ) und die Zoomgeschwindigkeit ist auch in Ordnung.

Meine Z50 hat noch ein etwas kleineres Display was zu emfehlen ist da das von der Z70 schon gehörig am Akku saugt. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass es die Exilim auch in einer "Batterievariante" gibt. Da ist sie zwar eine Spur dicker aber dafür kann einem nie der Saft ausgehen - Batterien gibt es fast überall zu kaufen.

Gruß

Kreon

Edith: Ups, ich hätte keine Bedenken geschrieben wenn ich Dein Posting kurz vor meinem gelesen hätte. Viel Spaß mit der neuen Kamera!

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Kein Problem, danke trotzdem!
    (Ich bin eh schon ein alter Exilim User, nur ist meine Z3, mit der ich schon hochzufrieden für ihren Zweck war, im Dez eingegangen. Und nur mit der Eos ists halt mühsam, weil ich die nicht immer dabei haben kann)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden