1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Carsharing in Wien - welcher Anbieter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lina.kurbel, 11 Mai 2016.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wer von euch nutzt Carsharing? Ich bin am Überlegen, mir diese Möglichkeit zu schaffen und stehe jetzt vor der Frage: car2go oder DriveNow? Welches nutzt ihr? Und vor allem: WARUM der von euch gewählte Anbieter?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 Mai 2016, Oberer Text geschrieben: 11 Mai 2016)
    uh ... ich bin ... überwältigt! :roflmao:

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende beide und hab DriveNow lieber. Die alten Smarts sind nicht so meins...

3. lina.kurbel

Doch jemand hier. :) Danke!

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Pro Drive Now. Die Autos sind sehr genial. Smarts mag ich auch nicht. Bei Car2Go ist allerdings das Geschäftsgebiet größer.
    ZipCar gibt es ja auch noch, allerdings wertlos, wenn man nicht zufällig in der Nähe eines Standplatzes wohnt.

5. lina.kurbel

Noch eine Antwort! Also womit ich fahre, ist mir ja ehrlich gesagt komplett wurscht, aber ich bin auch kein Mann. :whistle: Und die Smarts sind von der Anzahl mehr, also decken das Gebiet vermutlich (deswegen vermutlich, weil ich jetzt nicht googeln will, wie viel Stück und wie viel km²) dichter ab.
    Ich hab mich mal für car2go entschieden. Ich glaube, ich werde es sowieso nicht öfters als zwei Mal im Jahr brauchen.

6. 0xym0r0n

Das ist ja auch nicht gerade eine "Entweder/Oder" Entscheidung. :)

Ob das eine oder das andere grad in der Nähe ist, ist zudem reine Glückssache.

7. lina.kurbel

Ja, oxy, würde ich es öfter brauchen, hätte ich vermutlich auch bei beiden Anbietern einen account. Es sind aber seltene Bedingungen, wo ich es brauchen werde. Und die beiden Gegen-car2go-Argumente hier im Forum waren für mich keine, wie gesagt.

8. 0xym0r0n

Ich brauch's auch nicht oft. Aber beide Karten waren kostenlos. Somit egal.

Und Car2Go bekommt in Kürze angeblich auch g'scheite Autos, wo auch Hund und Katz mitfahren kann ohne Schüttelfrost zu bekommen... :)

9. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich fahr ZipCar, weils vor meinem Haus parkt.
    Und ich ab und zu eine Katze mithab und die im Car2go mangels Rückbank nur vorne Platz hätt, aber noch nicht 12 ist. ;)

0xym0r0n und lina.kurbel gefällt das.
  10. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Mit Sitzerhöhzng, dass sie vom Gurt nicht stranguliert wird, muss sie nicht 12 sein :D

11. tuschtusch

VIP: :Silber

Ich hab auch Karten für beide, nutzen tu ich beide aber sehr selten.
    Finde die Idee zwar sehr gut nur ich bin oft für ein paar Stunden in den Außengebieten unterwegs und dort kann man die Autos nicht gratis stehen lassen.
    Bei den beiden Anbietern gibt es da Unterschiede welche Straßen da jetzt noch dazugehören oder nicht, da sollte man sich schon informieren vorher ob man überhaupt vor der Haustüre gratis stehen darf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden