1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Cars-Zimmer!!!! bitte tipps!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pipilove, 30 August 2011.

  1. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in

    Romano war im Juli 4 und ist ein echt großer Cars-Fan. Bis jetzt war das zimmer eher neutral gehalten. blaues Hochbett vom Schweden, hellblaue Wand mit einem grünen und blauen streifen und fotos von freunden und kindergartenbasteleien. ein paar kleine dekos v. cars (bilder sticker....)!

    Ich hab jetzt mal alles an deko entfernt und cars poster aufgehängt, ein paar sticker an die wand und ein vorhang kommt noch diese woche. schaut mal ganz gut aus. So, jetzt möchte Sohnemann und wir auch gern ein neues Bett haben (das hochbett ist schon 6 jahre alt, haben es vor 2 jahren gebraucht bekommen). Sein Traum wäre so ein Autobett - am liebtsen als Lighning McQueen (kosten so an die € 700)

    http://www.ottoversand.at/product/1...s+bett&p=0&shop=Bett-Cars---Lightning-McQueen

    muß zugeben, es gefällt mir echt gut. NUR hab ich die Befürchtung, dass es nach ein paar jahren nimma cool ist. dafür, dass es dann 4-5 jahre in verwendung ist, ist es mir echt zu teuer. mir schwebt ja was ganz anderes vor. ein Bett zum ausziehn, damit auch mal wer von seinen freunden übernachten kann (wird wohl früher oder später losgehen.

    mein favourit:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50080315

    ich hab die möbel lieber neutral (der kasten ist auch vom schweden - weiß mit grün und blau) und dekoriere dann je nach aktueller vorliebe!!!!

    nur da bin ich nicht so das talent. man kann aus so einem weißen neutralem bett sicher auch ganz was tolles machen (vielleicht nicht mit stickern zukleben, es sollte dann schon leicht umwandelbar sein) toll wäre auch zb eines der autos an die wand zu malen - nur wie - kann leider nicht besonders gut zeichenen und abpausen ist da wohl auch schwer!!!

    hat wer tipps?????? bin echt ratlos!!!

    danke!!!!
     
  2. Martina84

    Martina84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    an die Wand malen könntest du es mit Hilfe eines Beamers. Da brauchst du dann nur auszumalen bzw. die Konturen nachzuziehen.

    Ich persönlich bin gar nicht der Fan von solchen Themenzimmern. Meine Jungs sind aber noch recht klein, also mal schauen was da noch auf mich zukommt. :eek:

    Würde dir aber auch raten, die Möbel recht neutral zu halten und nur drum herum zu dekorieren. Du könntest dir auch einen professionellen Maler holen. Bei unserer Kinderärztin hat einer das Wartezimmer so toll gemalt (mit Giraffe, Baum, Eichörnchen, etc.). Vielleicht kann der dir dann tolle Motive an die Wand zaubern.

    Eventuell gibt es auch schon Wandtatoos davon? Keine Ahnung.
    Vielleicht könntest du ihm bei einem Tischler eine Art "Himmel" über das Bett machen lassen. Also über das Kopfteil. Seitenteile (Türen und so) und das Dach des Autos. Hinten, also am Kopfende den Kofferraum. Und vorne halt offen zum reinklettern und drinschlafen. Weißt du wie ich meine?

    LG, Martina
     
  3. schoko25

    schoko25 Gast-Teilnehmer/in

    Wir ziehen im November um und unser Sohn (5Jahre alt) möchte auch so gerne ein Cars-Zimmer haben. NUr haben wir jetzt auch NEIN gesagt, weil 1. wirds in 2.3 jahre nicht mehr aktuell sein bzw. 2. ändert er sein "Fansein" fast jedes monat!;)
    Somit kommt ein neutrales Hochbett und rundherum wird halt mit cars deko gearbeitet (teppich, lappen, sessel usw.)
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Uns gehts mit Gabriel ( fast 5 ) ebenso und am Liebsten hätte er auch das gesamte Zimmer mit Cars voll.
    Bett und Kästen sind bei ihm zeitlos und da gibts keine Möbel zu einem bestimmten Thema, denn sobald sich die Vorlieben ändern sollten wir als Eltern wieder was Neues kaufen und das spielt es einfach nicht.
    Dafür hat er einen Teppich sowie die Bettwäsche mit Cars-Motiven und zudem hängen so manche Cars-Poster an der Wand und sonstige Cars Assecoires sind im Zimmer - das lässt sich schnell mal tauschen wenn sich der Geschmack unseres Sohnes ändert.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  5. felin

    felin Gast-Teilnehmer/in

    Mein großer bekommt auch im Nov. ein Cars Zimmer. Ich habe riesige Wandtattos gekauft, somit braucht man die nur runter ziehen wenn er mal kein Cars Fan mehr ist, Das Hochbett ist neutral, alles andere ist jedoch mit Cars. (Sessel, Vorhang, Lampe,...)
    lg
     
  6. 620bianca

    VIP: :Silber

  7. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in

    danke, das bett haben wir uns heute eh gemeinsam angeschaut, gefällt mir auf den ersten blick sehr gut (auch romano)! nur die verkäuferin hat dann gesagt, bitte vorher aufbauen und ca. 1 woche draussen lüften lassen, weil so arg nach lack stinkt!!! das hat mich dann doch wieder etwas abgeschreckt!
     
  8. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in

    wir (mein mann und ich) sind nun auch zum entschluß gekommen, dass es wohl das bett vom schweden sein wird, weil man daraus mal ein doppelbett machen kann. und es wird mit carssachen dekoriert.

    unten mal fotos wie es jetzt ausschaut! statt dem hochbett kommt eben das weiße bett zum ausziehen. und an die wand soll was "großes" von cars:

    *entweder die autos aufgemalt
    * ein großes poster tapeziert
    * oder die tapete (am dritten foto) mit einer teil-roten wand. ich stell mir das so vor, den teil vom fenster bis zum bett in rot, drauf ein 3d bild vom lightning, auf die restliche wand hinterm bett die tapete mit der strasse, und den grünen streifen, der durchs ganz zimmer geht rot überstreichen!!!! wird das zu viel des guten?!?!?!

    lg
     

    Anhänge:

  9. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    Gut das unser zwerg noch klein is und wir von diesen schirchen cars verschont bleiben ^^...

    LG´s Kind ist auch soooo ein riesen cars fan er ist 3 Jahre und erzählt mir jedes Wochenende "Ich lieb den Mc Queen" ^^...eigentlich bekommt er so gut wie zu jedem Anlass was von Cars...und ich glaub es gibt eh die gesammte einrichtung oder???Bettwäsche,polster,Teppich,Poster,Sticker,Bett,Bälle,STofftiere,Gewand,Cornflakes,Nudeln,Teller,Tasse,Schuhe,KINDERWAGERL :eek:....gibt es eigentlich was was es nicht gibt?
    Ich glaub da kannst das Zimmer voll stopfen mit solchen sachen da wirst du alles irgendwo finden was du brauchst...

    ICH würde mich hald auf Wandsticker beschränken....aber wer weiß wie ich sein werde wenn Philip groß ist und von irgendwas "fan" ist...jetz könnt ich mir nicht vorstellen so ein Cars zimmer zu haben....^^
     
  10. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Meine Kinder bekommen definitiv beide kein Themenzimmer. Die "Leidenschaft" kühlt erfahrungsgemäß sehr schnell ab.
    Würde nur mehr Deko und Wandsticker machen, die sich schnell ablösen lassen. Nichts auf die Wand malen, keine Tapeten.....das ist mein Tip.
     
  11. felin

    felin Gast-Teilnehmer/in

    zu viel Rot würd ich für ein Kinderzimmer nicht wählen, die Farbe stärkt Aggresivität...
    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden