1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Carport

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flecki, 22 Oktober 2013.

1. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hätte eine Frage ...
    uns wurde immer mitgeteilt, dass wir bei der Errichtung eines Carports 3 Seiten offen lassen müssen. So wurde unser Carport auch im Einreichplan gezeichnet.

Immer wieder sehe ich jedoch Carports, welche mit Lamellen oder mit Holz bis ganz nach oben (oder fast) geschlossen sind.

Dürfen wir dieses zb. zum Nachbar hin machen?

Einen Zaun dürfte man ja auch errichten....

Danke für Infos!!!!

2. bei uns in wien, ist das baugesetz irgendwie aus gummi.
    wir durften z.b. unsere garage gar nicht bis nach vor bauen, andere haben aus dem ganzen vorgarten ein carport gemacht.
    wundere dich nicht, dafür gibts keine erklärung.
    unser carport ist hinter der garage und dadurch auf beiden seiten zu.

3. bar.bara

VIP: :Silber

Bei uns grenzt das Carport links an's Haus an, rechts mussten wir eine Feuermauer an der Grenze zum Nachbargrundstück errichten. Zum Garten hin haben wir einen Zaun.

Anhänge:

4. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten! ich wundere mich wirklich, dass es irgendwie keine Linie gibt ..weil ich überall was sehe, aber erlaubt ist es nicht?!

wunderschönes haus!!
    hm. seitlich dürfte man ja einen holzzaun machen, wenn man diesen bis nach oben macht? wie lamellen?

5. bar.bara

VIP: :Silber

Wir mussten wie gesagt eine Feuermauer errichten, ein Zaun hätte nicht gereicht, aber nur weil das Carport direkt an den Nachbarn grenzt.
    In einer anderen Gasse gibt es komplett offene Carports, die grenzen aber auch nicht an.

Frag mal bei der Gemeinde nach den Bauvorschriften für deine Gasse an, die sind nämlich nicht einheitlich und ändern sich auch alle paar Jahre.
    Wenn du tatsächlich keinen Zaun machen darfst (was ich an der Grundstücksgrene aber nicht glaube), dann würde ich es halt nach Vorschrift errichten und nach der Kollaudierung in Absprache mit den Nachbarn nach euren Wünschen nachrüsten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden