1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

carport

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalinka27, 19 Dezember 2012.

  1. Kalinka27

    Kalinka27 Gast-Teilnehmer/in

    hallo


    wieviel muss man ca. für ein doppelcarport aus holz rechnen?
    lg
     
  2. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Bekannte haben eins um 15-20 000€ gebaut geht aber sicher auch um einen Bruchteil
     
  3. Schokozwerg

    Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab unseres um 3,5 Tsd gekauft und selbst aufgestellt. Mit allem drum und dran (Fundamente, Farbe, usw) ist es uns auf 5tsd gekommen. Gibt aber auch günstiger - nur da hätte ich kein Vertrauen und würde es auch nicht empfehlen (10x10cm Steher, usw).

    15-20Tsd wäre mir persönlich für ein Carport zu viel - da würde ich gleich eine Garage machen (sofern möglich)...
     
  4. Kalinka27

    Kalinka27 Gast-Teilnehmer/in

    danke!

    5000,- find ich nicht so arg....is es auch massiv?
     
  5. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    äh ist die frage nicht wie "wieviel kostet ein auto?" - hängt ab von der grösse (nicht jedes doppelcarport ist gleich gross), design, stabilität, was muss es aushalten etc. wir brauchen zb auch eines und dies sollte statisch auf eine photovoltaikanlage ausgerichtet sein. wird also etwas kostspieliger werden. und im moment schaut es so aus, als wäre das stahlcarport das günstigere, stabilere und besser zum haus passendere, muss nie mehr gestrichen werden.
     
  6. Hilaria

    Hilaria Gast-Teilnehmer/in

    wir bekommen ein holzcarport 7 x 5 m für 2 autos, steher haben 22x22. wir helfen beim aufbau mit ... kostet 3500,-- von einer Zimmerei. dazu kommen jetz noch die dachdeckerarbeiten, wo wir auch einiges selber machen von ca. 1000,-- plus die bodenplatte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden