1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Carport

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anschiilein, 4 November 2011.

1. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir wollen nächtes Jahr ein Carport machen/kaufen..an alle die keine Garage sondern auch ein Carport haben. Wo habt ihr die gekauft? Aus welchem Material habt ihr eure Carports? Holz ist günstiger als Stahl, aber dafür muss man es dann auch regelmässig streichen, optisch würde mir Stahl auch besser gefallen, aber die Preise sind ja:eek: Wir planen ein Doppelcarport - ca 60qm + Schupfen hinten dran...also das ganze ist von den qm her nicht ohne.
    Über Tips würde ich mich freuen.
    LG:wave:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Genauso groß wird unseres. 60 qm +15 qm Schuppen + überdachung für Mülltonnen und Fahrräder. Ins. ca 80 qm.

3. Anschiilein

Ja genau wie bei uns.. bei uns ist es eben gleichzeitig auch noch die Eingangsüberdachung. Und was macht ihr? Holz? Alu? Welches Dach? Was habt ihr da so an Kosten eingeplant?

LG

4. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Bei uns auch - wird aus Holz. Dach ist ein Blechdach geplant ( passend zum Haus ;))

5. Anschiilein

Darf ich fragen was es in etwa kostet? Holz wirds wahrscheinlich eh werden müssen (kostengünstiger)
    Hab mir ja schon viele Angebote eingeholt, auf Messen gefragt, aber ehrlich gesagt empfind ich's als sauteuer :(

6. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Kann ich dir nicht sagen - weil Holz und Zimmerer haben wir in der Familie.

7. Anschiilein

hmmm nagut :(

sonst niemand der mir weiterhelfen kann??

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei uns auch als Eingangsüberdachung.
    Anschi, ich hab jetzt keine Zeit.
    Genau Infos folgen! :wave:

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bekommen auch ein Doppel Carport aus Holz ;)

Preis kann ich dir leider auch nicht sagen, weil wir es sehr kostengünstig bekommen

10. Anschiilein

Das wäre toll.. gerne auch per PN wenn du es hier nicht posten willst :)

danke dir , lg

11. Anschiilein

:schmoll: seufz

12. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Doppelcarport aus Holz mit Blechdach. Welches Holz das ist kann ich dir nicht genau sagen, wenn es dich interessiert kann ich es dir am Abend schreiben. Bezahlt haben wir ca.5000 Euro. Allerdings war da einiges an Eigenleistung dabei. Wir haben zb selber betoniert und auch die Streicharbeiten vorher selber gemachct.

13. Anschiilein

:eek: Das ist ja mal günstig... ich habe immer Angebote ab 15000€ gehabt...vielleicht kannst du mir ja verraten wo du da angefragt hast?

danke, lg

14. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Das war ein Zimmerer bei uns in der Nähe. Ich glaube nicht, dass der bis NÖ fährt. Ich frag dir aber sicherheitshalber GG nochmal am Abend wie das genau war. Nicht, dass ich dir hier einen Bären aufbinde.

15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mein mann hat sich das Holz dazu gekauft und es selbst gebaut und es schaut nicht anders aus, als die gekauften.

ja, er ist handwerklich sehr geschickt, er hat mit seinen bruder der tischler ist uns schon mal aus kirschholz/ hochglanz eine tolle Küche gemacht.

16. Anschiilein

Ja hmm aber da muss ja Statik, Schneelast etc auch berechnet werden...ist mir glaub ich zu gefährlich für Selbstbau.. zumindest diese Sachen.

17. xmisiu

VIP: :Silber

Naja wie viele machen das....., aber wenn das Holz bei ein Sägewerk kauft kann er als Erfahrung sagen was braucht oder er hat ein Programm in den er es eingeben kann.

18. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

einer freundin war stahl zu teuer und sie haben jetzt eins aus holz dass grau lackiert ist, schaut auch sehr gut aus ;)

19. Anschiilein

Weiss ich nicht, aber ICH lasse das sicher machen. Ist mir sonst zu gefährlich.

20. Anschiilein

Ja das könnt ich mir eh auch vorstellen, unsere Balkonsäulen sind auch grau lasiert.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden