1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Carotin bzw. Bräunungskapseln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 27 März 2011.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo ihr lieben,

nimmt jemand von euch carotinkapseln o.ä zum bräunen der haut? mein hautarzt hat mir carotinkapseln empfohlen, da man damit anscheinend auch braun wird und ich würde auch gerne wegen der hautalterung und so mit dem solarium aufhören.

nur habe ich gehört, dass die hat vom carotin orange/gelb werden kann. habt ihr da erfahrungen gemacht? vor einiger zeit habe ich im internet auch gelesen dass krebs auslösend sein kann, wenn man carotin auf die dauer nimmt :confused:

es gibt andere bräunungstabletten, aber die sind bestimmt ungesund!

lg :wave:

2. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Ein Kollege hat immer welche genommen, da er aber nicht mehr in der Firma arbeitet, kann ich ihn nicht danach fragen, welche es waren. :D
    Aber er hatte ne tolle und gesunde Bräune, keinesfalls hat diese orange gewirkt! :)

Welche hat er dir verschrieben bzw. empfohlen?

3. wien67

Schade.
    Er hat mir einfach die Carotinkapseln empfohlen, meinte aber dass ich mir die Tabletten aus der Apotheke und nicht beim dm, Müller, oä holen soll.
    Habe es aber noch nicht ausprobiert, bin mir unsicher, viele berichten von einer orangenen Bräune

4. zwetsch

ich nehme jedes jahr carotinkapseln, weil ich leicht eine sónnenallergie bekomme und carotin angeblich hilft. ich werde weder besonders braun noch orange, aber ich bin auch ein heller hauttyp.

5. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

mein Papa hat jedes Jahr im Sommer welche genommen. er hatte wirklich immer eine schöne Bräune, wie vom Solarium. Er ist aber ein unempfindlicher Hauttyp. ich bin sehr hell und bei mir war null Effekt.
    Er hatte immer diese hier:
    http://www.alpharm.com/product_info.php?products_id=771298

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Kann es sein, dass es im Handel mittlerweile keine Bräunungskapseln mehr gibt?
    Diejenigen, die ich gefunden habe sind alle nur "zur Vorbereitung der Haut auf die Sonne". Braun wird man davon nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden