1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Canon vs. Sony - bitte um Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Siriwa, 27 Juli 2007.

1. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

Bitte um ein paar Inputs - möchte mir eine Digitalkamera kaufen, KEINE Spiegelreflex. Bei meiner Suche bin ich auf die Canon PowerShot S5 IS bzw. die Sony DSC H9 gestoßen.

Hatte mich zwar schon fast für die Sony entschieden, da kam mein Bruder mit dem Canon Tip - und jetzt kann ich mich nicht so richtig für eine entschließen.

Danke Euch!

Iris

2. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

vergiss beide!
    canon hat in seinen top-modellen trotz dem neuen digicIII-prozessor ziemlich matschige bilder was die detailgenauigkeit angeht.

bei sony zahlst gut 50,-€ zuviel allein für den namen.

deshalb mein tip:
    panasonic lumix LZ3EG, LZ5EG, LZ6EG oder LZ7EG (das nachfolgende kürzel hab ich ausgelassen, denn es bezieht sich nur auf das finish in silber (S) oder schwarz (K).
    und vergiss bitte die megapixel(anzahl). du merkst zw. 5MP und 10MP null unterschied solang du die bilder nicht auf tischplattengrösse ausbelichten lässt und dann aus 10cm entfernung anschaust!

3. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

is ja nur gut, das ich die nächsten paar wochen nicht die möglichkeit hab mich in ein geschäft zu stürzen, und diverse vorschläge zu testen und zu vergleichen :rolleyes:

@ doc steel: danke für die infos!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden