1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Canon Eos 400D - Dringend!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillimaus, 21 November 2007.

  1. Lillimaus

    Lillimaus Gast-Teilnehmer/in

    hallo und schönen guten abend!

    Brauche gaaaaaanz dringend eure Hilfe!
    kann mir jemand sagen ob diese Kamera was gscheits is und vorallem ob sie ihr geld wert is? und wenn nicht, warum nicht! wär wirklich super, und ihr würdet mir sehr helfen.

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160181211760&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

    Für schnelle Antworten bin ich wirklich sehr dankbar.

    Danke schon mal und liebe Grüße

    Lillimaus:wave:
     
  2. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub, die is nicht schlecht....aber ich würde sowas nie über ebay kaufen!
     
  3. Schamane

    Schamane Gast-Teilnehmer/in

    die is sogar ein Wahnsinn, aber sowas kauft man wirklich beim Händler

    Nachtrag: beim Händler kostet sie vllt. 'nen huni mehr, dafür würd ich dort das Standart Objektiv (18-55) weglassen und dafür ein 18-200 (von tamron) nehmen ;o)
     
  4. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    ich hab die nikon d40 mit beiden objektiven um einen hunderter mehr beim hädler erstanden!

    gratis dazu gabs eine tolle beratung und einen ansprechpartner falls ich ein problem hab ;)

    aja: und einen gutschein für 100 fotos gratisausarbeitung:D
     
  5. Petzimaus

    Petzimaus Gast

    Hallo Lillimaus,

    wir haben mit einem Hobbyfotografen gesprochen und er meinte das die Canon EOS400D als Einsteigerkamera super ist.

    Wir werden´s uns über www.geizhals.at kaufen! Achtung: 70 Euro bekommst du von Canon zurück, wenn du die Camera bis 31.12.07 kaufst.

    lg Pezi
     
  6. Lillimaus

    Lillimaus Gast-Teilnehmer/in

    hallo

    ich danke euch viiiiieeeeelmals - für alle bisherigen antworten.
    aber: ich will meeeeehr ;)

    wegen diesem Objektiv: ich hab die info, dass es eigentlich eh nicht sooo schlecht is für einsteiger. allerdings bin ich etwas verunsichert. was sagt ihr?

    wegen ebay: also, bei uns in st. pölten gibts einen media-markt - da is die beratung mehr als mies. da kann ichs mir gleich bei ebay oder über geizhals kaufen, wissts was ich mein? die sind dort wirklich nicht sehr fähig! allerdings hab ich mich erst einmal wegen sowas erkundigt dort, und kann ja sein, dass ich einfach jemanden erwischt hab, der sich nicht so gut auskennt, und der, der sich auskennt, grad in urlaub war :)

    also, wie gesagt: danke schon mal und vielleicht habts ja noch mehr infos für mich.

    Lg, lilli
     
  7. Schamane

    Schamane Gast-Teilnehmer/in

    also das Objektiv das dabei ist (18-55) reicht am Anfang mit Sicherheit aus, für Fotos die Innen gemacht werden, ich bin dann allerdings ziemlich schnell an die Grenzen des Objektivs gestoßen, weil ich gerne Großaufnahmen von Gesichtern mache, Detailaufnahmen aus angenehmer entferung usw.

    Es hat schon was, wenn die Leute nicht merken das man "so nah drauf ist" :cool:
    und deswegen hab ich mir dann das Objektiv von Tamron besorgt, was allerdings reine Geschmacksache ist, schließlich kostet es um einiges mehr als ein 70-300 zum beispiel als Zusatz zum 18-55, aber mir ging die Wechslerei ziemlich schnell aufn keks :D
     
  8. Lillimaus

    Lillimaus Gast-Teilnehmer/in


    Dankeschön. ich bin wirklich ein einsteiger, und möchte gerne mal alles mögliche ausprobieren. und dafür glaub ich, reicht das objektiv, das dabei is. ich mache auch gerne aufnahmen von gesichtern, aber wie gesagt, bin einsteiger.

    aber ganz lieben dank für deine antwort(en). ich würd am liebsten sofort zuschlagen, aber mein schatz muss immer alles gaaaaaanz genau durchleuchten und überlegen :boes:.

    liebe grüße

    Elisabeth
     
  9. Schamane

    Schamane Gast-Teilnehmer/in

    recht hat er, sche brav warten, anschaun, Meinungen einholen, bis er damit fertig ist, gibs sicher schon a neue Cam und dann kann er damit ja von vorne anfangen :D
     
  10. Lillimaus

    Lillimaus Gast-Teilnehmer/in

    du sprichst mir aus der seele! manchmal is das ja ok, aber immer halt nciht. und im moment bin ich wirklich kurz davor, ihn schauen zu lassen, und sie einfach zu kaufen...

    leider kennen wir uns ja beide (noch) nicht wirklcih aus, und er glaubt halt, man sollte sowas nicht überstürzen. und das obwohl´ich ja schon ein paar wirklich gute "kritiken" zu dieser kamera gelesen/bekommen hab...

    dankeschön und liebe grüße

    Lilli
     
  11. plor

    plor Gast-Teilnehmer/in

    ist sicher eine tolle einsteigerkamera!!!
     
  12. CarmenST

    CarmenST Gast

    Hallo!
    Für was brauchst du den die Kamera? Nur für FamilienFotos oder schon größere Fotoshotings? Ich persönlich würde dir die CANON EOS 350 empfehlen sie ist nicht so teuer und wahnsinnig gut (die canon eos 400d ist der nachfolger) Und außerdem kaufst du dir die Camera um 533Euro plus Porto und dann das es super Bilder sind brauchst du noch die ganzen Objektive (kommt wieder drauf an für was du dieße camera brauchst) und der Blitz um 400euro wenn du einen guten haben willst!
    Mein Freund ist Pressefotograf (osttirol24.at und TIROLER TAGESZEITUNG) und hat die Canon Eos 350 mit Blitz und OBjektiven und er ist mehr wie zufrieden! Außerdem würde ich an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen da hast du super beratung oder auf www.dforum.at wirst du auch super beraten!
    Und da gibt es sicher den einen oder anderen der sich zu Weihnachten eine neue kamera kauft! ich würd da mal rein gucken!
    Bei ebay kaufe ich nichts mehr! Habe etwas gekauft um 100euro und habe es nie bekommen habe mich bei ebay gemeldet und sie haben gesagt wir können auch nichts machen totale frechheit!
    Wenn du mehr über die camera wissen möchtest oder sonst fragen hast kannst du mir gerne pn schreiben und mein freund berät dich

    LG carmen
     
  13. Lillimaus

    Lillimaus Gast-Teilnehmer/in

    hallo CarmenST!

    Ganz lieben dank für deine ausführliche erklärung. Ich werde eventuell wirklich auf dich zurückkommen und dir dann die eine oder andere pn schicken :wave:
    allerdings hab ich jetz beschlossen, noch ein bissl zu sparen und mir dann wirklich eine bei einem fachhändler kaufen. obwohl ich mit ebay bisher nur gute erfahrungen gemacht habe!

    Also nochmal danke und einen schönen Abend

    Lilli
     
  14. Geh' vor allem ohne feste Modellvorstellung hin, weil dann nimmst dir vielleicht eine NIkon mit..
    ;)

    Nein, im Ernst - eine Kamera ist etwas, was man persönlich mögen muß!
    Das kauft man nicht im Online-shop.
     
  15. Stefan

    Stefan Gast

    ein wirkliches schnäppchen ist das aber nicht, das ist nur der body !
    wenn du schon online kaufst, kauf lieber bei seriösen händlern wie amazon z.b., dort kostet die 400d mit 18-55 kit objektiv momentan nur 599 euro und du hast keine versandkosten!
     
  16. leaflo

    leaflo Gast-Teilnehmer/in

    Zur Kamera: Ich hab sie & find sie genial! Objektiv reicht zum Einsteigen vollkommen aus!

    Zu Ebay: Never!!!! Ich war beim Me*ia, da war die Beratung auch net so berauschend, danach war ich beim Nied*rm*yer - die Beratung war top - dort hab ich sie dann auch gleich gekauft!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden