1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Canna-Samen?! - Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mikiundbaby, 17 Juli 2011.

1. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Ich suche Canna-Samen von allen Sorten & Farben. Möchte heuer bzw im Januar beginnen mal Pflanzerl zu ziehen. Damit ich vielleicht endlich mal welche habe, die im Sommer dann auch blühen.

Hat wer welche über die er hergeben/senden würd!??! Würd das Porto auch übernehemen.

vielleicht kann mir wer helfen!!! Danke Euch im Voraus!

2. Maeuschen28

Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich weiß, sind Canna Knollen :confused: , ich hab sie zumindest als solche eingegraben. Vielleicht meinst du ja Calla, aber das sind ebenfalls Knollen.

LG Petra

3. Mikiundbaby

Hallo!

Cannas haben Knollen die man eingräbt. Aber sie bilden nach der Blüte auch Samen (vorher grün, dann werdens braun, und innen sind schwarze Kügelchen dirnnen) Und ich hätte gern mal versucht die selber zu ziehen. (auch wenns umständlicher ist *g*)

Deswegen die Anfrage. Meine haben heuer wieder noch keine Blüte. Deswegen ärgerts mich ein wenig.

4. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe die canna-samen bei ebay, bis jetzt immer ein Erfolg. Keimrate fast 100%.
    Auf dieser Seite habe ich mir viele gute Tips für die Anzucht geholt.
    www.cannaparadies.eu

5. Mikiundbaby

Danke für dne Tipp!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden