1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Candy melts!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patitucci, 28 August 2011.

1. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Möchte für den Geburtstag meiner Tochter Cake pops machen!

Jetzt ist meine Frage, wo bekomm ich Candy melts her? Kann ich die nur im Ausland bestellen? Oder gibts auch eine Möglichkeit in Österreich?

Danke!
    lg kathi

2. philicous

philicous Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

allestorte auf der Währinger Straße 28, 1090 Wien hat vier verschiedene Candy Melts: Rot, Gelb, Blau und Braun. Wenn du "allestorte" auf Facebook addest, hast du dort ein Foto von der "Cake Pops Wall" ;)

Lg
    Phil

3. Patitucci

4. pez3003

pez3003 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

magst du vielleicht deine rezepte verraten, ich bin auch ganz im candy melts und cake pop fieber :).

5. Patitucci

pez: hab noch keine cake pops gemacht! Werd erst nächste Woche welche machen! Verrätst du mir deine Rezepte? Hast du auch Bilder?

lg

6. pez3003

pez3003 Gast-Teilnehmer/in

nein, ich hab leider keine bilder, mein zwerg hat sie unabsichtlich gelöscht :rolleyes:.

ich hab bis jetzt zwei varianten gemacht. einmal einen ganz normalen, feuchten brownie teig mit walnussstückchen gemacht, zerbröselt und dann kugeln geformt. das hat ohne frischkäse gehalten. danach in schoko/obers ganache getaucht und noch walnussstückerl drauf.

100g schokolade mit 100g butter schmelzen. 4 eier und 140g zucker schaumig schlagen (ev. mit vanillearoma oder 1 packerl vanillezucker), dann schoko/butter mischung und gehackte walnüsse nach geschmack einrühren. zum schluß noch 80 g mehl unterheben und bei 180 grad ca. 20 min backen. wichtig ist, daß der teig feucht bleibt, deswegen immer wieder kontrollieren, sonst halten die kugeln nicht.

mein erster versuch war ein ganz normaler gugelhupf aus sandmasse, der nicht aufgegessen wurde. um ehrlich zu sein hab ich mich mit dem mehl vertan und er war sehr trocken. den kuchen hab ich zerbröselt und dann mit einer mischung aus 120g butter, 250g frischkäse, vanillearoma und 150g staubzucker wieder feucht gemacht. danach wieder kugeln geformt, aufgesteckt und wieder in eine ganache getaucht.

ich variiere den zuckeranteil in manchen rezepten, weil mir die amerikanischen rezepte generell zu süß sind. in den brownies ist normal 175g zucker und in der frischkäse mischung 200g staubzucker.

jetzt werde ich mal farben kaufen und ein bißchen googlen und auf you tube schauen. beide cake pops waren der renner und nicht viel mehr arbeit als muffins. ich finde die idee so witzig, das will ich jetzt ein bißchen perfektionieren :). mein nächstes projekt mach ich mit mandeln und will das dann mit einen überzug mit vanillearoma machen, so ähnlich wie die hellen mandelkrokant von starbucks. oder ich versuch gleich die originale abzukupfern, na mal schauen ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden