1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Cancen Trackshittaz beim Songcontest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susanne20, 28 Februar 2012.

?
  1. Haben gute Chancen

    40,3%
  2. Haben schlechte Chancen

    44,4%
  3. Weiss nicht/kann ich nicht sagen

    15,3%
  1. Susanne20

    Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

    mich würd mal aus aktuellem Anlass interessieren wie ihr über die Chancen der Trackshittaz beim Songcontest denkt.

    Meine Freundin und ich haben fast zu streiten begonnen weil sie der totale anhänger der Trackshittaz ist und ich gesagt habe dass sie NULL chancen haben weil meiner meinung nach solche Teenymusik dort nix verloren hat.

    Jetzt frag ich euch: wie denkt ihr da drüber?
     
  2. Doris81

    Doris81 Gast-Teilnehmer/in

    Schwer zu sagen - der Songcontest ist unberechenbar.... Letztes Jahr bin ich auf unserer Songcontestparty als einzige mit einer Aserbaidschan (?) Fahne dagesessen, da ich fest davon überzeugt war, dass die gewinnen. Und was war: hatte tatsächlich das erste mal wirklich recht! Sonst verlieren immer alle Songs, die ich mag.

    Das Tracksh. Lied hat mir ursprünglich gar nicht gefallen, aber die Show von denen (mitn Schwarzlicht) hat mich echt überzeugt. War halt so ein "Wau - Effekt", da alle anderen (ja auch die Wurst) eine totlangweilige Performance lieferten.

    I glaub, wir werdens in Finale und dort unter die ersten 10 schaffen.
     
  3. Turtlewoman84

    Turtlewoman84 Gast-Teilnehmer/in

    ich denke sie haben gute chancen beim songkontest!

    Sie nehmen das alles nicht zu ernst und es is ein Lied dass 1. ein ohrwurm ist und 2. nichts alltägliches!

    Ich finds super dass die fahren!
     
  4. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    ich sag mal, wenn alf poier mit seinen katzerln und haserln auf platz 6 kommen kann, dann können die trackshittaz das auch...... es ist was anderes, ausgefallener, bleibt den leuten eher in erinnerung als die typischen balladen-lieder....

    nadine beiler im letzten jahr...... ballade....... wie jeder andere teilnehmer auch ..... langweilig, ergo, platzierung gaaaanz hinten....

    conchita wurst hat so ein lied.... ist nicht schlecht, keine frage, aber für den jetzigen songcontest zu langweilig

    nächstes beispiel........ lordi ..... hardrock vom feinsten....... platz 1

    lassen wir uns einfach überraschen, mehr als blamieren können wir uns nicht :D
     
  5. dani30

    VIP: :Silber

    Ich seh das auch so, schwer zu sagen und möglich ist alles, vor allem verstehen der Grossteil der Länder eh nicht was sie da eigentlich singen, bin schon gespannt wie weit die kommen.
     
  6. SoAcid

    SoAcid Gast-Teilnehmer/in

    ich vermute mal das die schon recht weit kommen könnten. der song contest hat leider ziemlich nachgelassen vond er qualität der lieder, gab die letzten jahre ned viele die mich vom hocker gerissen haben (jaaa lordi die waren geil, vorallem die show, und das eine lied da mit fairytales oder so keine ahnung mehr)

    aber wie schon vor mir geschrieben wurde, mehr als blamieren können wir uns eh nicht mehr. mal im ernst immusikgeschäft nimmt uns eh keiner so wirklich ernst ;)
     
  7. MatsBM

    MatsBM Gast

    Ich bin der Meinung, unabhängig davon ob das Lied nun passend für den SongContest ist oder nicht, dass gerade dies der Weg ist um aus der Masse hervorstechen zu können.

    Alf Poier ist es vor einigen Jahren doch ebenso ergangen, er wurde ob seiner unkonventiellen Art Musik zu machen von Vielen verspottet und es wurde geschimpft wie unpassend sein Beitrag nur ist - letztendlich hat er mit dem 6. Platz eine der Besten Platzierungen Österreichs erreicht.
    Welcher der SongContest-Teilnehmer der letzten 30 Jahre kann das noch von sich behaupten?
    Die meisten der österreichischen für die Öffentlichkeit "passenden Beiträge" sind doch in der Platzierung unter "ferner liefen" zu finden gewesen.

    Ich freu mich für den Mut was Aussergewöhnliches zu machen und wünsch den Trackshittaz jedenfalls viel Glück in Baku!

    Liebe Grüße
    Mats
     
  8. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    ABer die müssen doch zuerst nochmal so eine vorentscheidung überstehn oder`???
    Ich find das lied wirklich wirklich wirklich schlecht, aber es ist einfach nicht mein geschmack.
    Ich glaub es wird eine Blamage...aber ich schäm mich nicht, weil mir is das recht egal. Wenn ich mir Ö. beim Fußball anschau, hätt ich schon auswandern müssen, wenn ich mich immer mitschämen würde.
    ABer ich find die zwei burschen auch ziemlich unsympathisch.
     
  9. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber


    das lied IST wirklich wirklich wirklich schlecht.
    zu den burschen sag ich nix. :eek:

    die vorentscheidung sieht ja auch schon ganz europa. also wurscht wirds sein, ob sie weiter kommen. :rolleyes:

    AKUSTISCH verstehen sie es vielleicht nicht - VISUELL aber in jedem fall.

    3 im schwarzlicht rumwackelnde neonhintern sind eindeutig nicht NICHT zu verstehen. ;)

    in diesem sinne bin ich ganz bei götz von berlichingen in seiner ganzen ursprünglichkeit. :cool:
     
  10. Ziva

    Ziva Gast

    Meine meinung: auch wenn die conchita nen guten song hatte, da wir ösis sind, ist damit leider kein sieg möglich, dafür sind wir zu unbedeutend für die songcontestwelt ... Siehe nadine beiler und co!

    Das wir mit den trackshittaz gewinnen, glaub ich auch nciht, aber mit denen wird wenigstens ne riiiieeesen gaudi, der eine oder andere wird den kopf schütteln, der andere wird sich köstlich amüsieren, und so haben wir wenigstens, den erinnerungsfaktor und bekommen vll ein paar mehr punkterl als sonst.

    Und ich denke (unabhängig ob man den song mag oder nicht) wir können den anderen ländern schon zeigen das wir die party rocken können!
     
  11. dreli74

    dreli74 Gast-Teilnehmer/in

    ich bin da ganz optimistisch. ;)

    Mir hat die Show gut gefallen und es ist halt ein Partylied. Aus. Mehr kann man dazu eh nicht sagen. Ich denk nur (wie schon geschrieben) an die Katzerl und auch an Wadde hasse dudde da (hab gerade gegoogelt) hat den 5. Platz gemacht.

    Ich finde auch die ganzen Diskussionen wie im Club 2 übertrieben - sowas gibts echt nur bei uns ... :eek:

    Es hat genug Lieder bei der Ausscheidung gegeben, die mir besser gefallen haben, aber ich glaube die beste Chance haben wir mit den Popo :D
     
  12. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Wenn wir das Halbfinale überstehen, ist alles möglich :)
     
  13. dreli74

    dreli74 Gast-Teilnehmer/in

    stimmt :D
     
  14. Katrin83

    Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

    Verrückte Beiträge haben immer die besten Chancen.
    Außerdem: Mir taugt das Lied! :)
     
  15. dani30

    VIP: :Silber

    Das denk ich mir auch, beim Songcontest geht es doch schon lange nicht mehr um eine gute Stimme und einen tollen Song, es geht darum hervorzustechen, das tun die Jungs auf jeden Fall, ich bin echt gespannt wie schon lange nicht mehr.
     
  16. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    unabhänig ob man Trackshittaz gut findet oder nicht, aber ihr lied wird selbst von in Teilen Österreichern nicht verstanden, so denke ich das wir kaum Chancen haben zu gewinnen, das Lied ansich ist ja nicht besoderes. Fr. Wurst hat wenigstens ein "besonderes" Aussehen und so bessere Chancen. Auch Alf Pojer hatte ein ungewöhnliches Aussehen und sodurch Chancen.
     
  17. dani30

    VIP: :Silber

    Verstehen muss es ja eh keiner, als beim Songcontest noch in der eigenen Sprache gesungen wurde, ich finds schade das es geändert wurde, haben auch Songs gewonnen die keiner verstanden hat, das war nie ein Grund nicht zu gewinnen.
     
  18. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Sie haben null siegeschancen, einfach weil sie oesterreicher sind. Die punkte werden nach politischer symathie vergeben und da haben wir als oesterreicher keine fixen 12 punkter wie die nord und oststaaten. Ausserdem gibt es keine grossen auslandsoesterreicherkolonien in anderen punktevergebenden staaten wie es die tuerkei in OE und D hat.
    Somit ist jeder platz im mittelfeld ein erfolg.
    Ich denke jedoch, da sie weder weiblich sind, noch niedlich aussehen wird es eine platzierung im hinteren drittel.
     
  19. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Meist gewinnen solche Wettbewerbe aber fesche junge Männer, wahrscheinlich, weil die weibliche Anhängerschaft mehr Einnahmen garantiert:D, ist ja auch bei DSDS so, da gewinnt auch fast immer ein junger Mann.
     
  20. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    Also unser Baby findet das Lied super :rolleyes: letztens kams im Radio und er hat gerinst und mit den beinen gewackelt, komischen geschmack hat dieses Kind :)

    Chonchita, kenn ich eigentlich nicht nru vom sehen im fernsehn kurz ABER ich glaube dass die chancen da nicht besonders gewesen wären, vl. punkte auch den Nachbarländern ABER von Ländern wie Türkei usw. GLAUB ICH (kann mich auch irren) die sind einfach zu konservativ, ich glaube da ist jemand wie sie nicht so gerne gesehen, in österreich ist man aufgeschlossener und sieht das nicht so eng und viele finden das intressant aber ich glaube in andren Ländern könnten das viele anders sehen, da werden ja schon schwule zB. nicht so gern gesehn. Aber ich kann mich natürlich auch irren und die hätten dass auch super gefunden. mir wär sie lieber gewesen als die popo-burschen.
    Und noch dazu eben ist sie österreicherin da gibts gleich nochmal punkte abzug :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden