1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Campingurlaub mit Kindern (5 J und 8 J) wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 20 April 2010.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir würden vielleicht gern einen Campingurlaub machen so in Kärnten und Italien vielleicht.

Es sollte aber flexibel sein, d.h. wenn es in Kärnten mal länger regnet dass wir nach Süden flüchten können. Nur - muss man auf den Campingplätzen mit einem größerem Zelt reservieren? Oder geht das so flexibel?

Habt ihr Empfehlungen für kinderfreundliche Campingplätze? Sollten halt viele Kinder da sein und Spielplätze usw...

Danke
    Wolfgang

2. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

zu Kärnten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Betr. Italien waren wir schon auf mehreren Campingplätzen.
    In Grado waren wir auf dem Belvedere - ist empfehlenswert. Weiss aber nicht wie es momentan dort ausschaut da er letztes Jahr im Sturm doch ziemlich verwüstet wurde (lt. Zeitung).
    Ansonsten kann ich dir in Jesolo den Campingplatz Cavallino empfehlen:
    http://www.baiaholiday.com/de/cavallino/presentazione/
    Sehr nette Anlage, ein kleiner Kinderspielplatz, Pool, Supermarkt u. Restaurant.

Wir waren immer viel in Italien, fahren aber schon die letzten zwei Jahre nach Kroatien. Solltet ihr an Kroatien Interesse haben, kann ich diesen Platz empfehlen.
    http://www.zaton.hr/de/camp
    Ein Traum für Eltern u. Kinder. Viele Spielplätze und Beschäftigungsmöglichkeiten, eigene Einkaufsstrasse etc. etc.
    Und es gibt dort einen Sandstrand was ja eher selten ist in Kroatien.

lg Flocke

3. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

wenns auch kroatien sein darf kann ich dir wärmstens das lanternacamp in porec empfehlen. wir fahren heuer zum 3x mit unserem kind hin und sind schwer begeistert. wir haben dort immer ein mobilheim und sind echt zufrieden

4. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

5. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    uns hat es im Fereindorf Maltschachersee super gut gefallen.
    Unsere 3 Kinder waren begeistert.
    Du kannst frei wählen, Wohnwagen mieten, mit eigenem Wohnwage oder Zelt hinkommen, Appartment.....
    Bei Schlechtwetter auch Hallenbad dort, Minigolf, Kegelbahn......

Ist über sotour günstig zu buchen.

Ganz liebe Grüsse Doris

6. Q

Q Gast

Darf ich mich da dranhängen? Wieviel vorher muss man in Italien, Kroatien oder sonst wo am Meer reservieren? Bzw. sind leicht "spontan" Plätze zu bekommen?

Ansonsten ist das mit den Kids kein Problem. Eventuell für die Kids ein eigenes kleines Zelt mitnehmen (Tschibo oder so), für das sie selber zuständig sind und wo sie schlafen können. Hat unseren genial getaugt.

7. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    es kommt darauf an, ob ihr in der HS oder NS euren Urlaub verbringt.
    Da wir 3 Schulkinder haben buchen wir meist für den Sommen schon im Dezember!!!!
    In der NS ist das alles etwas einfacher, ausser in den Pfingstferien der Deutschen, da wird es wieder schwierig.
    In der Nebensaison kann man durchaus einfach drauf los fahren und schauen wo es einem gefällt.
    Wir machen nun seit 15 Jahren immer wieder Urlaub am Campingplatz oder Feriendorf, wir finden es genial.
    In Italien sind wir gerne in www.pradelletorri.it dort muss man bald buchen, oder www.albatroslignano.it
    Wir werden nächstes Jahr wieder beide Anlagen buchen, 1Woche in Caorle, 1 Woche in Lignano.
    In Kärnten gefällt es uns am Maltschachersee sehr gut.
    Für unsere Kinder sind dies die 3 Lieblingsurlaubsplätze.

Liebe Grüsse Doris

8. Bitte, wir haben noch NIE einen Campingplatz vorreserviert - weder in der Vorsaison, noch in der Hauptsaison - und wir sind mit einem 7 Meter langen Wohnmobil unterwegs!

Klar hatten wir auch schon Absagen, aber wir hatten echt noch nie Probleme ein Plätzchen auf einem preislich vernünftigen, schönen Campingplatz zu bekommen (auf den teuren schon gar nicht ;)).

Wir waren schon in Kroatien (ab etwa Nin südlich), in Italien (obere Adria), Sardinien, Korsika, Paris, Österreich.

9. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch gerade empfehlen!

Und den haben wir "immer" als nächstes in Italien angepeilt: http://www.unionlido.com/campingplatz/index.htm (ist nur recht viel los in der HS - leider) aber reservieren brauchten wir trotzdem nicht..

10. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

wir reservieren auch nicht. Sehe nicht ein dass ich im Durchschnitt 35,--Euro Reservierungsgebühr zahlen soll. So flexibel bin ich schon, dass ich mir immer wo ein Plätzchen finde.

lg Flocke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden