1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Campingplätze in Italien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra1984, 22 Februar 2011.

1. Sandra1984

Sandra1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle miteinander!

ICh möchte mit meinem großen Zwerg (5) im AUgust eine WOche auf einen Campingplatz in Italien. Meine erste Wahl - Camping Jesolo International - ist leider schon komplett ausgebucht.

Meine Alternativen:
    http://www.portofelice.it/de/home.aspx und
    http://www.capasquali.it/de/index.aspx

Kennt die jemand?

Bzw. hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge?

lG,
    Sandra

2. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es mit Grado?

http://www.villaggioeuropa.com/2009/ted/prezzi_camp.php

dort ist es sehr kinderfreundlich und auch kindergecht.

LG
    susa

3. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    www.pradelletorri.it

Meist muss man schon im Dezember buchen, auch wir haben schon im Dez. gebucht
    LG Doris

4. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

5. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

ich kenn beide!
    Wenn ich jetzt zw. beiden wählen muss, dann eindeutig Portofelice. Das einzige was etwas nervig ist, ist dass du einen etwas längeren Weg zum Strand hast. Das hat uns heuer abgehalten mit beiden Kindern dort hin zu fahren. Damals waren wir nur mit einem, das ging dann ganz gut, weil man nicht so viel zum schleppen hat wie mit zwei.

Ca'Pasquali war ganz ok - sauber und recht nett angelegt. Der Pool könnte allerdings etwas größer sein - wir waren in der Vorsaison u es wurde schon recht eng.

Wir haben uns heuer für den Pra delle Torri entschieden - den wollt ich mir schon lang anschauen u er ist auch eher auf der günstigen Seite.

6. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Jador,
    auch wir fahren heuer wieder Pra delle Torri. Haben 1. Septemberwoche Bungalow de Luxe gebucht.Wir lieben diese Anlage, freu :love:

LG Doris

7. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

wir waren auch in dieser anlage, anlage ist super, aber der strand war katastrophe meiner meinung nach, grado halt.....

8. Sandra1984

Sandra1984 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten! Da war ja einiges dabei... :)

Aber ich denke, ich sollte meine "Wünsche" konkretisieren:
    - nicht zu großer Platz (<500 Plätze)
    - ruhig!
    - direkt am Meer
    - Pool mit Rutsche
    - Halb- bzw. Vollpension möglich
    - gutes Angebot für Kinder (Rutschen etc.)

Wahrscheinlich übertreib ich ja, aber ich will zum ersten Mal überhaupt campen und weiß überhaupt nicht worauf es ankommt...

9. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich würde bei Eurocamp anrufen und nachfragen wo noch was frei ist. Die sind sehr nett.

Wir buchen immer 1 Jahr im Voraus, da haben wir das was wir wollen.

Heuer Ca'savio weil es sich unsere Kinder gewünscht haben und wir eine Poolanlage sowieso so gut wie nie nützen.
    Nächstes Jahr vieleicht Pra Delle Tori, wenn ich meine Kinder überreden kann.

LG
    Daniela

10. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Den kann ich auch nur empfehlen. Wir waren vor 2 Jahren, gemeinsam mit 2 anderen Familien dort. Wir hatten einen sehr schönen Bungalow, die anderen Familien hatten ihren Wohnwagen mit, bzw. die 3.Fam. hatte ein Mobilheim. Die Lage war super, wir machten uns nur Frühstück und gingen ansonsten immer Essen. Du müsstet nur auf die Homepage gehen, soweit ich mich erinnere, konnte man da auch HP oder VP buchen. Kinderpool war toll auch mit kleiner Rutsche, das Meer gleich daneben.
    Der Campingplatz ist aber schon sehr groß, was uns aber nicht störte.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen

lg
    Asti

11. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

12. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Also was war am STrand eine Katastrophe??? Fanden wir nicht, er war nicht verdreckt sondern sauber, keine so vielen Reihen wie in Bibione sondern recht gemütlich. Ich bin dort gerne in der Früh spazieren gegangen oder mein Mann joggen.

Wir waren vor 2 jahren in Bibione und ich fand dort den STrand furchtbar.

LG
    susa

13. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

mah portofelice!!!!!!!!
    Da waren wir als Kinder bzw waren wir glaub ich schon fast jugendlich jahr für Jahr unsren Familienuralub!!!
    Das letzte Mal ist schon eeeewig her (da war ich mit der Großen schwanger, also schon fast 13 Jahre her) aber ich hab glaub ich sogar noch ein Portofelice Leiberl irgendwo:love:

14. wunsch

wunsch Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren heuer wieder (keine Ahnung zum wievielten Mal, 10?;)) ins Portofelice, zum ersten Mal zu Dritt - bekomm im Mai unser Baby :)
    War dort auch schon als Teenager mit meinen Eltern und finds toll. Freu mich schon voll drauf!

Willst du campen oder nimmst du dir einen fix stehenden Caravan oder ein fixes Familienzelt?

Der Weg zum Strand ist schon ein wenig weit (schätz so 15 Min.) und in die Ortschaft rein ists auch ein Stück, aber das stört uns nicht, wir genießen den abendlichen Spaziergang immer und gehen eigentlich jeden Tag in den Ort essen. Außer wenns regnet, dann tuts auch das Restaurant am Campingplatz.

15. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

ich will auch wieder hin!!!:( Wir haben das auch immer so gemacht, am Abend in der Ort spazieren, usw, mah das war sooo schön...

16. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden