1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Campingfans Zelt Skandika Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisa31, 4 Juli 2012.

1. lisa31

lisa31 Gast-Teilnehmer/in

hallo !!!

ich suche jemanden , der mit Zelten der Firma Skandika Erfahrung hat .
    Mich würde Interessieren , ob es ein problem darstellt, wenn das zelt keinen Boden , sondern im Mittelteil nur eine Plane hat.Lediglich die Schlafkabinen sind wie kleine Zelte, die dann ins große Zelt eingehängt werden.
    Auf was soll ich bei einem Kauf von einem Familienzelt achten ????
    Wäre für Tipps sehr dankbar. Ach ja und es sollte ein 6-8 personen Zelt sein.
    Liebe Grüße
    Lisa

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Unser Zweitzelt ist zwar von einer anderen Firma glaube ich, ist aber so konstruiert wie du beschreibst. Ich finds unpraktisch, weil außerhalb der Schlafkabine alles nur auf einer losen Plane steht, die gern verrutscht. Vielleicht nur mein ganz persönliches, psychologisches Problem, aber es kommt mir unsicherer vor, weil man auch reinkommt, wenn man das Zelt mit Vorhängeschloss absperrt.

3. Q

Q Gast

Ich mag eher wegen der Insekten keine Zelte, die keinen eingeschweißten Boden haben. Wertsachen bleiben sowieso nicht im Zelt (Tresor Auto ist da besser).

Ich rate zu einem Tunnelzelt mit mindestens einer senkrechten Wand, da man da den Eingang auch bei Regen öffnen kann, ohne dass das Zelt innen waschelnass wird. Diesfalls aber die gerade Wand leeseitig aufstellen.

Ich hab ein Lexington 6 von 10T, leider scheint das nicht mehr verkauft zu werden. Schau mal auf ebay bei Carsten Spreen, der ist der Platzhirsch der Zeltversender im Kunststoff-Einwandzeltbereich.

Wenn du höherwertige Baumwoll- oder TC-Zelte willst, ist www.zeltstadt.at ein recht guter Tipp, die kennen sich auch aus, bei denen ist nur das Problem, dass ab Juli immer weniger Zelte zu haben sind ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden