1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Camping in Istrien mit Wohnwagen - wohin?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 15 Juni 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

mein mann hat uns gestern so nebenbei mitgeteilt, dass wir im juli für 5 tage einen Wohnwagen zur verfügung haben.....:geschmeichelt:

jetzt wollen wir mit den kids nach kroatien. am besten Istrien.

nur tu ich mich als camping neuling total schwer aus der megainfo im netz was zu finden.
    für mich schauen die plätze alle gigantisch groß und voll und laut aus....
    und die betonierten, schattenlosen strände hauen mich auch nicht vom hocker....

kann mir bitte jemand einen praktischen tipp geben?

gerne kleinere Plätze, schön und schattig.....
    eierlegende wollmilchsau???? :blink:

2. sunshine0

VIP: :Silber

insel cres ist wunderschön, ich muss meinen freund später fragen wie die ortschaft heisst. der campingplatz ist zwar groß aber total ruhig und gemütlich. wir waren zwar nicht campen aber dort schwimmen weil der strand so toll war ;)

da das gelände eben sehr groß ist, ist der strand total vielfältig: kies, felsen wie man es eben von dort her kennt, kleine buchten, hinten fkk wenn man möchte usw
    ich würde dir aber egal wohin du fahrst, sowieso empfehlen eine sonnenplane mitzunehmen da die schattenplätze sehr begehrt sind.
    wir waren im august dort, haben aber trotzdem meist einen platz ergattert da viele ja nur zum schwimmen runter gehen und nicht den ganzen tag alles belegen.

#2 sunshine0, 15 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2013
  3. aretha

aretha unverdünnt

ja bitte, könntest du nachfragen?

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß vermutlich, welchen du meinst - Camp Kovacine, von dort ist das Städtchen (sehr nett zum Bummeln) in einer Viertelstunde über die Strandpromenade zu erreichen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

arethaaretha
    Außer Kovacine/Cres kann ich noch was empfehlen -
    Camping Valdaliso bei Rovinj. Vom Campingplatz hat man einen wunderschönen Blick auf Rovinj, und es geht von dort eine Art Shuttle-Boot nach Rovinj - sehr nett für abends.
    Ist vielleicht noch besser geeignet, weil näher (die Wohnwagenfahrerei ist ja nicht soo komfortabel wie nur mit PKW, d.h. ewig lange mühselige Anreise und dann nach wenigen Tagen schon wieder alles retour kann mühsam sein):

6. sunshine0

ich hab vergessen zu fragen aber mir ist eingefallen wie unsere ortschaft heisst :)
    wir waren in martinscinca

ich hab gegoogelt das ist der campingplatz, aber ich finde die homepage wird der realität nicht gerecht. unser urlaub (10 min vom campingplatz entfernt) war traumhaft, wir fahren auf jeden fall wieder hin

http://de.campings.com/camping-slatina-martinscica/

7. sunshine0

ich hab vergessen zu fragen aber mir ist eingefallen wie unsere ortschaft heisst :)
    wir waren in martinscinca

ich hab gegoogelt das ist der campingplatz, aber ich finde die homepage wird der realität nicht gerecht. unser urlaub (10 min vom campingplatz entfernt) war traumhaft, wir fahren auf jeden fall wieder hin.
    wie gesagt wir waren im august dort. da wir einen hund haben liegen wir gerne etwas abgesondert damit sich andere nicht belästigt ´fühlen, auch das war mitten in der saison kein problem obwohl doch einige leute dort waren

http://de.campings.com/camping-slatina-martinscica/

8. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

wenn du klein und istrien kombinieren willst:

Campingplatz Puntica - Funtana - Kroatische Camping Union

(wobei eine wasserrutsche wär mir neu... aber gut; die sanitären anlagen sind schon ein wenig älter aber noch allesamt in ordnung und werden gut gepflegt)
    ist ein recht kleiner platz, es gibt ein paar kleine künstlich aufgeschüttete seichte badebuchte. funtana selbst ist zwar nicht wirklich groß, aber ziemlich mittig in istrien, somit bist du mit dem auto recht schnell in div. größeren städten.

9. aretha

aretha unverdünnt

hallo, danke für eure antworten!

nach langem hin und her, drei Planänderungen und terminverschiebungen hab ich jetzt grad ein mobilheim in camp kovacine auf cres gebucht.
    die kids sind ganz aus dem häusl weil sie jetzt endlich das Meer sehen....:love:

hättet ihr cres- und kroatien-erfahrenen noch tipps für mich?
    was muss man sich anschauen?
    gibts schöne Strände?
    ...?

danke noch mal......

und ja, ich freu mich auch...bin seit über 10 jahren mal wieder am Meer.....:blush:

10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

11. maha

In wirklich netten kriegst eh keinen Platz mehr...
    --> also egal wohin.

12. aretha

aretha unverdünnt

fünf sternchen: *****, bittesehr.
    für den hilfreichsten Beitrag.

anna-mari gefällt das.
  13. aretha

aretha unverdünnt

danke den cres-empfehlern!!!
    diese insel sieht uns bald wieder!

und von wegen man kriegt nix gscheites mehr.....
    sogar für unsere ansprüche wars ein perfekter urlaub!

Ipani, anna-mari und Asterix gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden