1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Camper mieten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lottinchen, 26 Februar 2012.

  1. lottinchen

    lottinchen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir überlegen für unseren nächsten Urlaub einen Camper zu mieten um mobil zu sein.
    Da gibt es ja eine unendliche Auswahl in den verschiedensten Formen, aber da wir mit Kleinkind reisen würden, haben wir auch spezielle Ansprüche.
    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie groß und wie gebaut muss der Caravan sein? Wie ist das mit dem Bett? Wieviel Platz hat man da? Der Kleine muss neben mir schlafen, da er das nicht anders kennt.
    Und was ist wenn er schlafen geht, kommen wir dann noch geräuscharm rein und raus?
    Puh, viele Fragen und bestimmt einige die wir noch gar nicht bedacht haben.

    Ich freu mich auf eure Tipps und Empfehlungen!
     
  2. lottinchen

    lottinchen Gast-Teilnehmer/in

    Hat hier noch niemand einen Camper/Mobile Home gemietet und könnte von seinen Erfahrungen berichten ???
     
  3. Savonlinna

    Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

    hatte vor 10 jahren (in den uk) einen camper gemietet, war allerdings nur zu zweit unterwegs!

    platz war trotzdem genug, hatten sogar die wahl auf den schlafplätzen oberhalb der fahrerkabine oder auf der ausgezogenen couch

    es gibt ja viele modelle und auch oft gut beschrieben wieviel platz vorhanden ist! das gepäck darfst du auch nicht ausser acht lassen, viel stauraum ist meistens nicht, und du willst dich ja dann trotzdem noch bewegen können!
     
  4. 904.904

    904.904 Gast-Teilnehmer/in

    ich würde ein alkoven model mit einem fixen, erhöhten bett im heck (oberhalb der garage) empfehlen.
    das bett im heck - meistens extrabreit - steht jederzeit für ein kleines nickerchen zwischendurch zur verfügung. und im alkoven kann einer schlafen, falls das kleine 'unrund' sein sollte. dusche & wc, sowie eine gute kochnische mit kühlschrank sind heutzutage eh standard.
    dh. bitte, nicht das kleinste model nehmen. es zahlt sich aus, besonders mit einem kleinkind.
    gruß.
     
  5. Bea77

    Bea77 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir sind Camper und unsere Tochter ist seit sie 3 Monate alt ist mit uns im Sommer und auch im Winter damit unterwegs.

    Ich würde mir vorher nicht zu viele Gedanken machen sondern eher einen Vermieter besuchen und dort sein Angebot besichtigen. Es hilft ja nichts wenn du dir jetzt eine laaaange Liste machst was du alles brauchst und dann gibt es kein solches Fahrzeug. Wie alte ist den dein Kind?

    Achte darauf das es bei den Betten auch ein Netz zum "nicht-hinausfallen" gibt. Meine Tochter schläft wie ein Stein - aber die Türen von den Womos sind auch leise. Ich hab immer noch ein Babyfon dabei damit ich im Sommer draußen sitzen kann und sie schläft dann im Womo. Viel Platz ist auch gut - aber bedenke dass das Teil auch noch fahrbar sein soll. Kommt immer darauf an wo du hinfahren willst - aber im Süden sind die Straßen oft sehr eng und es ist echt blöd wenn man keinen Parkplatz mehr findet. :) Eine große Heckgarage ist super wenn man viel Kinderspielzeug, Räder und sonst was verstauen will. Eine Außendusche ist auch ein Hit - dann kann man die Kids vor dem Womo abduschen. Praktisch! Wenn es sehr warm ist sind viele Fenster, auch Dachfenster mit Insektengitter wichtig - auch die Tür sollte ein Insektengitter haben!

    Ich würde nicht nur auf die Wohnqualität (im Sommer spielt sich ja eh alles draußen ab) sondern auf die Fahrqualität achten. Gibt es Gurte für den Kindersitz? Sind die Sitze ganz gerade? Da können die Kinder dann oft schlecht sitzen und ein Sitzkeil kann Abhilfe schaffen.

    Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten! Viel Spaß beim Campen!!!!!!
    lg bea
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden