1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Campen mit läufiger Hündin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kumiko, 15 August 2011.

1. Kumiko

Kumiko Gast

Hallo!

Unsere Abby ist das erste mal läufig. Seit 3 Tagen. Diesen Freitag würden wir für 2 Tage zelten. Hunde sind dort erlaubt, allerdings nur an der Leine (was ja schon mal gut ist). Wir freuen uns schon den ganzen Sommer lang darauf, und das jetzt abzusagen wäre wirklich schade, zumal es nächstes WE endlich mal Sommer werden sollte. Was tun?

Lg, Ramona

2. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich würd mit einer läufigen Hündin niemals campen fahren. Hab das schon mehrmals miterlebt. Rund um diese Hündin standen die Rüden schlange! Ein Heulkonzert im Umkreis war ebenso jede Nacht das Ergebnis.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

NIEMALS!
    für alle beteiligten (hündin, euch, andere campe und deren RÜDEN) eine einzige zumutung.

4. DeinHase

DeinHase Gast

Vor allem, wenns jetzt schon 3 Tage läufig ist, bist am Freitag am 8.Tag und stehst kurz vor den Stehtagen:eek:

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

genau. das wär ein spaß :cool:

6. Kumiko

Kumiko Gast

Mhm. Hab mir schon gedacht das es nix werden würd. Ist zwar eh kein großer Platz, und hauptsächlich Wohnwagen. Ausserdem steht im I-net nix davon das Hunde mit dürfen, wir haben am Telefon nachgefragt, aber die einzigen mit Hund werden wir bestimmt nicht sein.

Hundesitter haben wir auch keinen, von dem abgesehen das ich kein gutes Gefühl hätte sie jetzt jemand anderen zu überlassen, zumal sie seitdem sie läufig ist sehr unsicher und anhänglich ist, also werden wir wohl zu Hause bleiben müssen.

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

sowas nennt sich abenteuerurlaub.

8. Kumiko

Kumiko Gast

ja, so könnte man es auch nennen. Nur bin ich nicht wirklich eine Abenteurerin.....

Ganz ehrlich, das die Rüden so reagieren könnten hätte ich nicht gedacht. Ist meine erste Hündin, und zur Zeit tut sich da auch noch nix. Gut, recht vielen Rüden sind wir die letzten Tage auch nicht begegnet.

Bis jetzt finde ich das mit der Läufigkeit nicht weiter aufregend. Madame putzt sich sehr brav, und bis auf zwei Mini Blutflecken am Boden musste ich noch nicht hinterher putzen. Brave Maus :herz2: Hab mir das weit "schlimmer" vorgestellt. Ich bin schon sehr neugierig wie sich das jetzt noch weiter entwickelt und hoffe das sich das Interesse der Rüden hier in der Umgebung in Grenzen hält.....

9. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

Allein aus Rücksicht auf andere Hundehalter würde ich meine läufige Hündin nicht mitnehmen.
    Ich selbst bin Rüdenbesitzer, und für meinen Rüden bedeutet eine läufige Hündin im Umkreis von 1-2km den reinsten Stress, heulkonzerte und Futterverweigerung inbegriffen.
    Wenn ich mir vorstelle das mir das im Urlaub auch noch passiert wäre ich ziemlich gestresst und könnte meinen Urlaub nicht genießen.

10. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Würde ich nichtun...Gerade wenn sie das erste mal läufig sind - sind sie extrem verunsichert und schmeissen auch schon schnell mal die nerven weg.

Deshalb - entweder zu Hause bleiben oder einen Erfahrenen Hundesitter suchen - möglichst mit grossen Grundstück und erfahrung mit läufigen Hunden...

11. Evelyn-83

VIP: :Silber

hmmmm momentan verstehe ich die Bedenken nicht gerade! Wir haben auch eine Hündin und die ist gerade zum zweiten mal läufig! Rund herum lauter unbeschnittene Rüden - aber da gibts absolut kein Problem! Ich lass meine Hündin wenn ich rausgehe zum Lacki machen auch ohne Leine laufen - ebenso sind die Nachbarshunde unangeleint zuhause! Also alles absolut kein Problem! Nur wenn sie sich eben beim Gassigehen treffen dann versuchen sie natürlich schon aufzuhüpfen aber ansonsten - kein Problem deshalb verstehe ich momentan eure Bedenken nicht! :confused:
    Ach ja und unsere Nachbarn sind auch gleich nebenan also nicht weit weg!

LG Evelyn :wave:

12. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

bei unseren rüden kommt dann noch dauergeschlecke, dauerschlecht, durchfall hinzu ..is sehr angenehm wenn der rüde dich alle zwei stunden aufweckt weil er nervös in der whg (oder wo auch immer) herrumläuft und du dauernd aufstehen musst zum gassi gehen :rolleyes:

13. Zicke-Lauser

und was machst so schnell kannst ned schauen wenn sie stehzeit hat das er reinfindet und dann in ihr steckt ?? dann viel spass mit den welpen :rolleyes:

14. Evelyn-83

Wie gesagt - das passiert nicht - erstens weil unsere Hündin nicht wegläuft und zweitens weil die anderen Rüden auch nicht von irgendwoher herlaufen! Außerdem hatten wir vor Sahri schon eine andere Hündin und die hat jeden Rüden der es versucht hat zB immer weggebissen! Also nicht jede Hündin bleibt automatisch schön stehen weils der Rüde so haben will und ich lasse meine Hündin nie unbeaufsichtigt im Garten herumlaufen wenn sie läufig ist - genausowenig wenn sie nicht läufig ist! ;)

Und nur weil meine Hündin läufig ist heißt das für mich nicht dass ich mich zwei Wochen lang einigeln muss denn unsere kommt auch während der Läufigkeit überall mit, weil ich keine andere Möglichkeit habe, ich muss ja nicht in eine übergroße Menschenmenge gehen mit dem Hund - aber mich zu Hause einsperren nur weil meine Hündin läufig ist ist doch auch blöd! Und wie gesagt bei uns ist das alles nicht so wie ihr es beschreibt - also da dreht kein Rüde irgendwo am Rad und kotzt nur weil die Nachbarshündin läufig ist - sorry das kenn ich nunmal nicht und du hast sicher nicht das Recht mir zu unterstellen dass ich es herausfordere kleine Welpen in die Welt zu setzen und ein lustiger Vermehrer bin - denn du kennst mich nicht und ich kann sehr wohl auf meinen Hund schauen damit gerade das nicht passiert!

LG Evelyn :wave:

15. Zicke-Lauser

brauchst erstens ned so bissig sein denn da hast du mich jetzt missverstanden, ich utnerstelle dir gar nix, auch wenn mein rüde anzeichen hat, sage ich nicht das die läufigen hündinen daheim bleiben (wäre ein blödsinn) aber ich muss es ja nicht auf kleinen raum schüren ;) das meinte ich eben das wenn ich eine läufige hündin habe nicht unbedingt damit auf einen kleinen campingplatz fahre ..und auch wenn deine hündin die rüden wegbeisst (das machen alle hündinen in eienr bestimmten zeit) aber davor haben ALLE Hündinnen die stehzeit und da lassen sie alle rüden zu, gibt sehr viele weibchen die sogar zum rüden hingehen und den popo ihm vor die schnauze halten ;) ..und glaubs mir es geht wirklich viel schneller als gedacht (da kannst no so auf deinen hund schaun) das es ein rüde schafft auf ein weibchen zu springen und verkeilt ist

ich hab seit 31 jahre hunde, ich weis wovon ich rede und ich hab ned nur einen hund ;)

16. Evelyn-83

Sorry wenns bissig rüberkam aber ich hatte in dem Forum schon so böse Anfeindungen und Unterstellungen dass ich anscheinend schon überempfindlich reagiere! - Sorry! ;) Ich weiß dass es schnell gehen kann - und würde man es wollen wärs ja toll aber wir wollen das nicht und passen da natürlich auf! Aber lustigerweise gibts eh nur einen Hund ders halt beim Gassigehen-Treffen immer mal probiert (auch außerhalb der Läufigkeit) und das ist ein Tchiwawa (kA wie man den schreibt) und der mag halt unserer langbeinigen Magyar-Vizsla Dame net viel an - aber es sieht zum zerkugeln aus wenn er bei ihr vorne am Bein hängt und sich zu Tode schuftet! :D

Aber wie gesagt - solche Reaktionen von Rüden auf läufige Hündinnen sind mir noch nie untergekommen - deshalb war ich einfach erstaunt!

17. DeinHase

DeinHase Gast

Also wir campen viel und oft in ganz Europa und ich finde es einfach egoistisch, wenn ich mit einer läufigen Hündin auf einen Campingplatz fahre.
    Vor 3 Jahren hatten wir ganz in der Nähe am Campingplatz eine läufige Malteserhündin und die kroatischen Streunerhunde waren wir verrückt nach ihr. Ging dann soweit, dass wir die Streuner bei uns im Vorzelt hatten und die dann unsere kastr. Hündinnen besteigen wollten bis es dann gekracht hat. Die Frau ging mit ihrer "duftenden" Hündin auch in die Stadt und schleppte alle möglichen und unmöglichen Rüden noch mit. Ein anderer Rüde von Campern strangulierte sich fast an der Leine. Plötzlich war dort die Hundeinvasion. Die Besitzerin der Hündin hatte nur ein Zelt und konnte keine Nacht mehr schlafen, weil die Rüden den Stoff zerstört hatten. Ihre Hündin winselte permanent. Die waren dann so erledigt, dass sie nach 3 Tagen den Urlaub abgebrochen haben.

18. Zicke-Lauser

loool ja das schaut lustig aus naja muss ihm halt das frauchen ein stockerl mitnehmen das er raufkommen würde :D:D

was bei dir auch noch ist du bist am land da is es ned soo schlimm mit andere hunde, hier in wien hast doch extrem viele

19. Evelyn-83

Stimmt das kommt natürlich sicher noch dazu! Hab mal zusammengerechnet wieviele Rüden es sind = 5 sinds mal in unmittelbarer Nähe! Also nicht allzuviele aber ich dachte irgendwie immer dass es ärger wird wenns läufig ist - hab die Nachbarn auch umgehend drüber informiert wenn sie läufig war oder bzw jetzt wieder ist damit sie sich nicht wundern brauchen aber bis jetzt nichts! :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden