1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Camcorder?? Hilfe benötigt.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 11 Oktober 2008.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich möchte meinem Schatz zum Jahrestag einen Camcorder kaufen. Leider hab ich genau null Ahnung worauf man achten sollte und was nicht so wichtig ist.

Könnt ihr mir Geräte empfehlen? Bis ca. 400,- Was ist eigentlich der Unterschied zw. einem Camcorder und einer digitalen Videokamera? Sorry, ich kenn mich echt nicht aus.

Oder eine kurze Einführung in die Camcorder-Wissenschaften wäre nett. Vielen Dank!!

LG
    Sonja

2. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

*abonnier*

3. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

dann brauchen wir jetzt nur noch auf eine Aufklärung hoffen :rolleyes::cool:;)

4. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Genau und deshalb schupf ich es mal.

*schupf*

5. albinator

albinator Gast

also im moment bin ich auch gerade nicht im bilde welche kameras die besten sind.
    aber schau mal auf chip.de oder computerbild.de! Die machen immer viele Tests und danach entscheide ich auch immer meinen Kauf. Habe bisher keinen Fehlkauf gehabt ;)

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der Camcorder mit Tape (Kassette aufnimmt) und in voller Auflösung aufnimmt und die digitale Version das "vor Ort" auf eine interne Festplatte schreibt und schon kodiert, so dass du die Videos danach gleich auf DVD brennen kannst. Nachteil: die Qualtität der Videos geht verloren. Aber reicht für den normalen Gebrauch.
    Die Dateien kannst du dann einfach wie bei einem USB-Stick auf deinen PC kopieren und brennen!
    Für den einfachen Hausgebraucht gut geeignet.

Ich würde sagen, belies dich einfach mal auf den oben genannten Websites. Sind echt sehr gut!
    Und entscheide dich, anhand der vorgesehenen Verwendung, welcher Kamera-Typ es werden soll.

Bei fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben :)

Lieben Gruß
    Albert

6. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht komm ich bald auf dein Angebot zurück. Danke schon mal jetzt!

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also als Geschnek kann man sich da leicht die Finger verbrennen, da würd ich einen Gutschein schenken und dann gemeinsam kaufen gehen. Denn es kommt sehr drauf an, was du damit machen willst, welcher gut für dich ist.

Auf Band aufzeichnen oder nicht? Das ist die frage wenn man die Videos nachher bearbeiten möchte, dann ist Band besser. Wenn man nicht viel verändern möchte, dann kann man auch welche nehmen, die gleich direkt auf DVD aufzeichnen oder auf eine interne Festplatte.

Welche MArke und dann genau welches Gerät kann ich weniger raten, ich hab meine Cam vor 2 JAhren gekauft und mich seither eher nicht mehr so informiert. Dafür ist sicher eine Zeitschrift besser.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden