1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Calla

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 12 April 2011.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Meine Callas bzw. Zantedeschia wachsen schon fleissig und warten darauf endlich rauzukommen.

Leider hab ich sie die letzten zwei Jahre einfach nicht zum Blühen gebracht! Die Blätter waren immer saftig grün und groß...nur geblüht haben sie nicht...

Hat irgendwer Tips, wie ich sie heuer dazu bewegen könnte?!:eek:

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:) Ich hab vor 2 Wochen meine erste Zantedeschiaknolle eingetopft, heute war schon ein Trieb zu sehen. Welche Art hast du? Auch aus einer Knolle gezogen? Und in welche Erde bzw mit welchem Dünger ziehst du?

:wave:

3. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich bin mir nicht ganz sicher, eine ist auf alle Fälle eine Zantedeschia Aethiopica, welche ich im Topf gekauft habe und die anderen waren nur Knollen, da weiß ich die Namen nicht mehr!

Eingesetzt wurdens in Humus vom Komposter und gedüngt habe ich, bis jetzt zumindest, noch nicht!
    Was könntest du mir da empfehlen? Normalen Blumendünger oder gibts da was Spezielles?

4. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

habe auch eine calla eingepflanzt eine zwiebel die es beim lidl gab soll angeblich dunkelrot werden. ist aber schon viele wochen her und mehr als eine kleine spitze schaut noch nicht aus der erde:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden