1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Calla...Zantedeschia...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 30 April 2009.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hab mir vor einigen Monaten eine Calla (Zantedeschia) zugelegt. Bald darauf sind leider die Blüten vertrocknet und seitdem rührt sich gar nichts mehr. Die Blätter sind an den Rändern ein bisschen braun.

Jetzt habe ich Freund Google befragt und bin vollends verwirrt...sollte die Calla grundsätzlich draussen gepflanzt werden, oder kann ich sie auch im Topf lassen...Ausserdem steht, daß die Hauptblütezeit von Mai-September ist und danach sollte man sie vertrocknen lassen!?

Weiß jetzt ehrlich ned, was ich machen soll...raussetzen und giessen oder vertrocknen lassen und die Knolle für nächstes Jahr "aufheben"!?

Wäre nett, wenn wer Tips für mich hätte!?

LG Herzi-Mama:wave:

2. Grazie

Grazie Gast

Hallo Herzi-Mama,

ich habe auch eine Zantedeschia. Meine steht eigentlich seit März draußen und blüht und blättert fröhlich vor sich hin. Seit 2 Tagen vertrocknen die riesigen, weißen Blüten, die werd ich mal einfach abschneiden. Es kommen nun viele Blätter und Blüten nach.

Im Herbst werde ich sie aber wahrscheinlich ins Haus stellen.

Grazie

3. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Aber du hast sie auch im Topf gelassen?!
    Dann stell ich sie jetzt einfach mal raus und warte was passiert...hab mir vorhin die Blätter nochmal angeschaut, die werden immer weniger...
    Aber proebieren kann ichs ja...schlimmer kanns nimma werden...;)

LG Herzi-Mama:wave:

4. Grazie

Grazie Gast

Ja, sie steht im Topf, den ganzen Tag in der Sonne. Jeden Tag am Abend gieße ich sie ordentlich. Dürfte ihr ganz gut gefallen, sie bekommt wirklich ständig neue Blätter und Blüten.

LG Grazie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden