1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Calgon gegen Kalk und Schmutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 18 Februar 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

benutzt das jemand von euch und wie sind die Erfahrungen damit?
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es auch gegen Schmutz in der Maschine wirken soll. Wie denn?

Mein Problem ist: wenn ich weiße Wäsche gewaschen habe, sind auf dem weißem Stoff immer kleine Schmutzpartikel zu sehen. Nun überlege ich, was ich dagegen tun kann.

Das Wasser während des Waschens empfinde ich als sauber ( nicht so wie in der Werbung, wo der Dreck mit rumschwimmt)

Versteht ihr was ich von euch will?:happysmile:

2. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe sowieso nicht, wie ich calgon verwenden soll.
    soll dann die leere waschmaschine damit waschen oder mit der wäsche ???:oops:

3. lula

lula jössas 8-O

einmal pro woche wasche ich sämtliche putzlumpen mit 90grad durch.
    dazu gebe ich einen hygienspüler, oder einen schuss danchlor, oder eine tasse essigessenz in vorwaschkammer.

mir kommt vor, dass das sämtliche verschmutzungen und bakterien beseitigt.

4. Puschel

calgon enthärtet das Wasser. Das soll man zum Waschgang hinzugeben.

Mir ist nur nicht klar, was es gegen den angeblichen Schmutz tun kann. Und ja, meine Frage bezog sich auf mein Gefühl, dass die Wäsche nicht richtig sauber wird ( weiße Oberteile)

5. Marion.T

hm, also weiße oberteile wasche ich öfters mit richtig viel danclor - das hilft super!

6. Marion.T

zu jedem??

7. Puschel

wenn du arm werden willst, ja:D

8. Marion.T

STATT des waschmittels ist es aber nicht verwendbar ? also calgon und waschmittel und weichspüler?

9. Puschel

aber warum sind bei meinen Schmutzpartikel drauf? Dagegen hilft danclor auch?Das bleicht doch eigentlich nur.

10. Marion.T

ich habe weiße schmutzpartikel dann drauf, wenn mir ein taschentuch zb. dazwischenrutschte beim waschen - in hosentaschen.... aber das ist ja selten die wäsche bei der weißen wäsche...

es kann aber auch sein, dass du bunte wäsche mit der weißen mitwäschst??

11. Puschel

ja klar. Calgon ist ja nur ein Wasserenthärter und hat keine reinigende Wirkung auf die Kleidung. Was aber auch Quatsch ist. denn wenn die Maschine im Spülvorgang ist, ist ja kein Wasserenthärter mehr vorhanden und die Maschine verkalkt trotzdem....komisch.Calgon soll deine Maschine vor Kalkablalagerungen schützen

12. Puschel

nein, die guten weißen Oberteile wasche ich seperat

13. Marion.T

ich verstehe das prinzip auch nicht. bei mir steht immer ein calgon kübel neben der waschmaschine und ich glaube das zeug ist schon verrottet, weil ichs nie verwende, weil ich immer darauf vergesse. mir ist das einfach zu mühsam noch eine handbewegung mehr zu machen :)

Puschel gefällt das.
  14. Marion.T

und kann es sein, dass da ein oberteil dabei ist, dass von sich aus so fusselt und diese auf die anderen übeträgt??

15. Puschel

eigentlich nicht. Ich hab nichts fusseliges:D

16. Marion.T

und das ist nur bei der weißen wäsche so?
    wie gesagt ich kenn das eher bei der dunklen --- also auch wenn ich zb. ein dunkles handtuch mit einer schwarzen bluse wasche --- mach ich jetzt eh nimmer - aber wenn du nur weiße wäsche hast..?
    kannst du die verfusselte weiße wäsche für immer weggeben? oder hängst du so sehr daran oder ist es bei fast jedem weißen stück?

17. Puschel

hast wahrscheinlich falsch gelesen. Ich habe keine fusselige Wäsche:p.
    Bei dunkler Wäsche sieht man Schmutzrückstände ja nicht. Darum ist bei mir eben das Gedankenrad in Gange gekommen, ob meine Waschmaschine schmutziges Wasser hat und Calgon das hält was es in der Werbung verspricht und das Wasser sauber macht. Ach herjee

18. Marion.T

oh sorry ...
    ich glaub ich bin kein waschexperte -- tut mir leid, dass ich da so groß mitmischte...
    mein letzter tipp: schütte eine halbe flasche danclor hinein und lass die maschine waschen, dann schau noch einmal ("verfechtervondanclorbinichnämlich")!!! viel glück dir und deiner wäsche!

Puschel gefällt das.
  19. 620bianca

VIP: :Silber

Ich würds auch mal mit Danclor und 90 Grad ohne Wäsche waschen lassen.

Bei meiner Waschmaschine zeigt es nach etlichen Waschgängen auch von selbst an, dass man einen Hygiene-Waschgang machen soll (= ein Programm mit mindestens 60°)

20. Puschel

Du hast ja ne schlaue Waschmaschine:bored: cool

schadet das Danclor den der Maschine nicht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden