1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Caffissimo - Kaffeesorten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lana32, 28 September 2011.

1. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

welche sorten bevorzugt ihr? hab mir am wochenende eine maschine gekauft und die sorten espresso mailänder art, crema mild und vollmundig von tschibo gekauft. der milde hat mir nicht geschmeckt...

lg, lana

2. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe den crema vollmundig :love:

Mein gg trinkt am liebsten espresso den sizilianer kräftig. Mich persönlich schüttelts dabei, aber gut :D

Meine mutter wiederrum schwört auf den gala

ich denke das kann man absolut nicht pauschalisieren, außer diesen sizilianer kräftig, jeder männliche gast bestellt den bei uns und liebt ihn, ich kanns nicht nachvollziehen, aber das kann ich bei vielen dingen nicht dir männer mögen :D:cool:

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wir befüllen die Kapseln selbst (Alufolie abpiddeln, spülen, neu befüllen, fertig) und können so jeden beliebigen Kaffee trinken :)

Ich mag Brasilia und den Ökokaffee am liebsten.

4. Alex3

VIP: :Silber

Das funktioniert? Unser Töchterlein hat nämlich eine Cremessomaschine geschenkt bekommen mit ein paar Kapseln dazu und in der Nähe gibt es weit und breit kein Geschäft, das solche Kapseln vertreibt.

Darum hab ich auch schon daran gedacht, sie selbst zu befüllen, mich aber nicht d'rübergetraut, aus Sorge, was kaputt zu machen.
    Keine Ahnung, wie filigran solche Geräte sind; ich bin ein Relikt mit einer Filtermaschine...

5. Minerva

Na klar, völlig problemlos.

Bei den Espressokapseln sind feinere Löcher im unteren Einsatz, wenn man es ganz genau nimmt, müsste man die sortenrein aufbewahren. Bei uns wird alles munter durcheinander gemixt - 2,50 für 10 Kapseln finde ich unverschämt teuer.

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

was füllst in die kapseln? normalen kaffee und eine alufolie drüber oder wie?

ich trink meist die gelb/orangen kapseln. wobei ich merk allgemein kaume einen unterschied

7. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

ich trink am liebsten die blauen...LG findet alle scheusslich :).Aber das mit dem selber befüllen werd ich morgen gleich ausprobiern :)...ich hoff ich mach nix kaputt ;)

8. Minerva

Ich fülle den Kaffee mit einem Lot ein, damit kann man ihn gut festdrücken, Deckel drauf, fertig. Die Folie ist nur als Aromaschutz drauf, die brauchst du nicht.

9. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

danke für die tollen anregungen!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden