1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Café Empfehlungen in Wien beziehungsweise Schwechat?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lindwurm, 14 Januar 2025.

1. lindwurm

lindwurm Gast-Teilnehmer/in

Freunde von mir, die ich ewig nicht gesehen habe, fliegen demnächst in den Urlaub. Leider nicht nach Wien, aber sie werden am Flughafen Wien einen mehrstündigen Aufenthalt haben. Währenddessen würden wir uns gerne kurz auf einen guten Kaffee und ne Kleinigkeit zum Essen treffen.

Dazu recherchiere ich gerade ein Café in Schwechat beziehungsweise in Wien, sofern es vom Flughafen aus gut und unkompliziert erreichbar ist. Mit welchen Cafés habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche Empfehlungen könnt ihr uns für ein gemütliches Beisammensein geben?

2. tuschtusch

tuschtusch Gast-Teilnehmer/in

Wie lange habt ihr denn Zeit und wann kommen sie in Wien an?
    In der Früh könnte man frühstücken gehen. In der Nähe vom Flughafen gibts die Bäckerei Geier, da hole ich oft mein Brot und Gebäck.
    Zum Mittagessen könnte man auch in Schwechat fündig werden. Tiroler Stub´n hat österreichische Klassiker. Wenn ihr am Flughafen bleiben wollt/müsst dann gibts dort auch das Restaurant vom Wolfgang Puck. Oder wenn es etwas legerer sein soll gibts dort auch einen Würstelstand oder den Leberkäs Pepi.
    Direkt am Flughafen ist es halt teurer, wenn es geht, würde ich da schon ein bisschen weg vom Flughafen. Weiß nicht ob es sich bin nach Wien auszahlt/ausgeht, Möglichkeiten hättest du sicherlich viele.

3. lindwurm

lindwurm Gast-Teilnehmer/in

Zwischen Landung und Abflug sind schon einige Stunden, aber jetzt nicht so viele, dass sich ein Tagesausflug zur Wien-Besichtigung auszahlen würde. Aber ein gemütliches Treffen zum Zusammensitzen, Plaudern, eine Kleinigkeit esse und Kaffee trinken wird es locker reichen, sofern es jetzt kein Kaffeehaus total weit weg vom Flughafen ist. Dass es in Schwechat eine Filiale der Bäckerei Geier gibt, klingt da sehr gut! Da kann man sicher nicht nur Brot und Gebäck holen, sondern sich auch zum Frühstücken oder was Snacken reinsetzen, oder? Ein bisschen mehr Gemütlichkeit als irgendwo am Würstelstand zu stehen würden wir uns schon wünschen. Und am besten auch eine angenehmere Atmosphäre als direkt am Flughafen selbst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden