1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ca 30 Jahre Kleinbahn - was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 30 November 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Hab mal eine Kleinbahn-Frage: im Fam.-kreis gibts noch eine Kleinbahn, angebl komplett mit Schienen und Loks, etc - ca vermutete 30 Jahre alt...

Frage: Weiß jemand ob das "alte" mit dem "neuen" System (fährt ja jetzt digital, hab ich gehört...) zusammenpaßt?

Fahren alte Loks auf neuen Schienen? Fahren neue Loks auf alten Schienen?

Könnte man alte Loks auf neue Technik umrüsten, zu einem Kleinbahn-vernünftigen Preis?

Oder verkauft man besser die Anlage zu einem guten Preis an Liebhaber und investiert in eine neue?

Danke, lg:wave:

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

nein, geht leider nicht. das wurde mir zumindest von einem sammler gesagt, den ich mal befragt habe. wir hatten nämlich auch noch ein paar alte schienen daheim.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

die Schienen sind dieselben - die Steuerung wird in die Lokomotiven - je nach Größe aber auch in den Tender oder einen nachfolgenden Waggon eingebaut

machen lassen ist zu teuer - man muss schon versierter Bastler sein um es selbst zu machen

auch sind die Umrüstsätze nicht alle miteinander kompartible - da gehört schon ein Hobby.Modellbahn Faible dazu

....mein Vater hatte beide Varianten nebeneinander und wir Kinder und seine Enkel haben lieber mit der unkomplizierten "analogen" Bahn (ich bin jetzt knapp 50) gespielt

sie kann jederzeit ohne großen Aufwand ab- und aufgebaut werden und läuft im Endeffekt sobald der Stecker in der Dose ist

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden