1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bzgl Outlook Express

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Niti, 7 März 2007.

1. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

hallo

kann mir wer helfen?
    ich bin jetzt bis sonntag nicht via mail erreichbar und möchte gern, wenn mir jemand mailt, dass derjenige automatisch eine antwort bekommt, dass ich eben nicht erreichbar bin.

wie macht man das?

lg Niti

2. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal den asisstenten gefragt - das Büroklammerl ...

Stichwort "automatische Antwort" --> das ist gekommen:

Automatisches Beantworten eingehender Nachrichten bei Abwesenheit

Ein Teil des Inhalts dieses Themas gilt möglicherweise nicht für einige Sprachen.
    Für diese Funktion müssen Sie über ein E-Mail-Konto von Microsoft Exchange Server verfügen.
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent.
    2. Klicken Sie auf Ich bin zurzeit nicht im Hause.
    3. Geben Sie im Feld Folgende Antwort wird automatisch einmal an jeden Absender gesendet die Nachricht ein, die bei Ihrer Abwesenheit an andere Personen gesendet werden soll.
    4. Sie können, wenn Sie möchten, Regeln erstellen, um Ihre eingehenden Nachrichten zu verwalten.
    ich hoffe, ich konnte dir helfen ... ich wußte bisher auch nicht, das das geht, aber nun hab ich wieder was dazugelernt!!!

glg
    romana:love:

3. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

DANKE

unter "automatische Antwort" hab ich vor deiner Antwort nix gefunden, hatte ich auch schon versucht

Liegt vielleicht daran, dass ich keinen "Abwesenheits-Assistenten" hab...

geht wohl bei mir nicht...

DANKE trotzdem,

glg Niti

4. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

lesen bildet, oder :

"Für diese Funktion müssen Sie über ein E-Mail-Konto von Microsoft Exchange Server verfügen." ... tja, das geht wohl nicht, ...

...tröste dich, bei mir funkts auch nicht...

bei wem hast denn dein E-mail konto, vielleicht geht das auf der webmail-site deines anbieters??

5. Q

Q Gast

Bei POP3/SMTP-Mail (also bei den meisten Heim-Mailern) geht es clientseitig nicht, man müsste ja auch den PC durchlaufen lassen.

Die meisten ISPs haben aber ein Kundernportal, wo man einen serverseitigen Abwesenheitsassistenten einstellen kann. Mal bei der Hotline anrufen oder im Kundenbereich lesen ...

Abwesenheitsnotizen sind übrigens ein wenig mit Vorsicht zu verwenden, weil sie natürlich auch Einbrechern wertvolle Hinweise geben.

6. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

genau!!!
    ich würd auch nie auf den AB sprechen, dass wir auf urlaub sind....:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden