1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Butterpapierl verwenden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 21 Oktober 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Möchte gerne einen Tipp weitergeben, den ich selber aus einem Buch habe. Ich hebe immer das Einwickelpapier von der Butter (bzw. in meinem Fall der veganen Margarine) im Kühlschrank auf und verwende es dann beim Kuchen- oder Brotbacken zum Einfetten der Backform. Das hat sich als äußerst praktisch bewährt - man verwendet auch das letzte Restl und braucht nichts zusätzlich anpatzen.

Vanilla27 und BuddhaLight gefällt das.
  2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Hat meine Mama auch immer so gemacht. ;)

3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Mach ich auch immer so, dann sind die Finger auch nicht so fettig. :)

4. aretha

aretha unverdünnt

ja das kenn ich auch......;)

5. sunshine0

ich dachte das macht jeder so :)

6. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ja schon, oder? :)

7. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Backtrennmittel. :D Aber vorher hab ich das auch immer so gemacht. :)

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab früher die Butter in die Butterdose getan und das Papierl weggeschmissen.

9. Eistee

ich mach das nicht, erstens ist mir das zuviel Sauerei bis ich das Papier wieder einigermaßen anständig gefalten habe und zweitens bleibt viel zu wenig Butter drauf um meine Formen anständig zu fetten..

10. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Gebe Eistee recht bei mir bleibt auch nicht viel über im Papier

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden