1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Butternuss-Kürbis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wichtiger.wicht, 17 Oktober 2008.

1. wichtiger.wicht

wichtiger.wicht Gast-Teilnehmer/in

Hab gestern voller Begeisterung einen Butternuss-Kürbis gekauft.
    Aber was mach ich jetzt damit!:confused:

Hab ein Kürbiskochbuch aber da steht immer nur "Kürbis" nie welche Sorte ich nehmen kann.
    Was macht Ihr/ kocht Ihr denn so damit?

Bussi Isa

2. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mit Butternuss kannst du gut Suppe machen. Wenn die Schale sich hart anfühlt dann schälen.

Zwiebel oder Lauch in Öl andünsten gewürfelten Kürbis dazu, und kochen lassen - pürieren abschmecken.

Du kannst den Kürbis auch in Streifen schneiden und in Öl anbraten und mit Knoblauch und Salz würzen.

LG
    susa

3. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe mir auch hin und wieder den butternuss! Den kannst du eigendlich für jedes kürbisgericht nehmen! Wenn er nicht zu alt ist brauchst ihn auch nicht schälen:wave:

4. wichtiger.wicht

wichtiger.wicht Gast-Teilnehmer/in

Lecker schmecker.
    Bin noch in der Arbeit aber mich gusterts schon;)
    Wenn ich heimkomm mach ich mich gleich mal über den Kürbis her!

Danke für die Tips!
    Bussi Isa:wave:

5. anamama

VIP: :Silber

ich leg ihn in Scheiben geschnitten zusammen mit Kartoffelscheiben auf ein befettetes Blech - ab ins Rohr

dazu gibts Salat, Ketchup und Kräuterjoghurt

6. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

der butternuss eignet sich auch zum backen

7. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Den Butternuss kann man auch roh essen, z.B.: duenn geschnitten in einem gemischten Salat.

8. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Also... Ich koche die Butternuss im ganzen bis sie weich ist, du kannst sie auch platzbedingt halbieren...
    Aus dem Topf nehmen, auf ein Blech legen, ordentlich Butter (oder Margarine) und Salz drauf, event. bissl Zucker...
    In den Backofen - bis Butter schön zergangen und Kürbis schöne Farbe hat.
    In gewollte Größe schneiden - auf den Teller. Mit Löffel aus der Schale löffeln *mhmmmm*

9. dani30

Ich mach gerne Kürbisgemüse.

Kürbis raspeln, würfelig geschnittene Zwiebeln andünsten, Kürbis etwas mitdünsten, Pfeffer, Salz, etwas Paprikapulver, stauben, bisschen Wasser, Creme Fraiche dazu, lecker. Mit Kartoffelschmarrn und gekochten Rindfleisch schmeckts der ganzen Familie.

10. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Bitte wie geht Karoffelschmarrn??

11. dani30

Kartoffel kochen, mit Karoffelstampfer zerdrücken, ich mags aber noch recht stückig, dann Zwiebeln andünsten, Kartoffeln dazu, alles schön anrösten, Salz, ich mags gerne mit Kümmel, Knoblauch vielleicht, ja nach Geschmack.

12. MyPuenktchen

MyPuenktchen Gast-Teilnehmer/in

Die Scheiben werden von mir mit Olivenöl, gepressten Knoblauch und frischem Rosmarin bepinselt - köööööstlich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden