1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Butter im Koffer mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sabine84, 31 August 2007.

1. sabine84

sabine84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab ne ganz bl*de Frage. :)

Darf man eine Butter (250gramm Packung) im Koffer mit auf den Flug nehmen.

Mir schmeckt die in Ägypten nicht.

Danke für die Antworten. :wave:

2. NinaS

VIP: :Silber

:eek:

und dann steht dein koffer irgendwo in der sonne und dann?

3. dmsis

dmsis Gast-Teilnehmer/in

:D Interessante Frage :D

Ich würde mir vielmehr sorgen mache, dass dir die Butter im Koffer schmiltz ... va wenn es nach Ägypten geht .... die brauchen den Koffer nach der Landung nur 5-10 Minuten draussen stehen lassen .....

4. sabine84

Ich geb die Butter vorher in die null Crad zone im Kühlschrank und in Tupperware damit nix passiert,

Hatte sie bis jetzt immer im Handgebäck aber das geht ja nicht mehr. :)

5. maurice

maurice Gast-Teilnehmer/in

ich würde keine butter mehr essen, die schon so lange ungekühlt war. die zeit zw. landung und transfer zur unterkunft ist ja sicher auch nicht kurz.

aber wenn du bisher die butter im handgepäck hattest, ist die koffer-variente sicher besser, denn im gepäcksraum ist es kühler als im flugzeug.

6. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Darfst du Lebensmittel nach Ägypten einführen? Das müsste eigentlich das Reisebüro wissen - in manchen Ländern ist das verboten.

7. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

ich kanns nicht glauben, du willst ernsthaft Butter nach Ägypten mitnehmen!?

8. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

was glaubst du - wieviele menschen ich in den entferntesten ländern in den tollsten hotels gesehen habe - die nutella mithatten... unglaublich..
    da gabs papayamarmelade und feigengelee - und ganz tollen honig - und was wird täglich aufs brot geschmiert???

9. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

kommt mir so vor wie diejenigen die immer und überall nur Schnitzel essen!

10. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

AAAAAAAAAAAAaaah, wieso urlaubt man dann in fernen Ländern, wenn man so wie daheim essen will :eek:

Dann sollte man sich doch lieber um ein Hotel am Faakersee umschauen.
    Nein, sowas kann ich nicht verstehen.

Und jetzt weiß ich auch, warum in Italien soviele Hotels Wiener Schnitzel anbieten, und Spaghetti und Pizza sind bei uns ja eigentlich ein hiesiges Gericht.:rolleyes:

11. dann ist es eine Flüssigkeit und muß ins Sackerl ;)

12. Wie wärs mit Indischem Butterschmalz in Dosen? Das kannst in den Koffer als Gepäck aufgeben . Wird angeblich nciht ranzig und rinnt auch nicht aus.

13. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

nein - im koffer darfst du flüssig sein - wie du willst...:D
    nur wennst dich im handtaschl verflüssigst - dann solltest aber schnell ins sackerl und das auch nur bis 100 ml - der rest muss leider daheim bleiben...:D - ausser du lässt dich umschulen auf säuglingsspezialnahrung - dann hast du eventuell eine chance...

14. Morgana

Morgana Gast

Das ist ein Scherz, richtig?

'Wenn nicht, dann würd ich raten, daheim zu bleiben, wenn die Butter in Ägypten schon so gaga ist, wer weiß, wie der Rest ist.

15. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Du kennst meine Oma??? :D :D

Na im ernst: HALLO??? Wieso bleibst du dann nciht gleich zu hause?? Ich mein, wenn ich wo hinfahr/flieg, dann auch um Land und Leute kennenzulernen, und dazugehört auch die Landesküche. Wenn ich damit nicht leben kann, dann sollt ich Urlaub auf Balkonien machen :rolleyes:

16. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Passagiere beim Einsteigen...

Gruessgott, hom's a Krone?
    Ja, bittesehr.
    Und wos gibt's'n zum Essen?
    Schnitzel.
    Freudestrahlend: Host gheart, a Schnitzal gibt's! Wissen's, do im Urlaub, do gibt's jo gor nix gscheids zum Essen...

Wenn du unbedingt eine Butter mitnehmen willst, kannst du sie ja ins Handgebaeck (Semmal?) streichen :p
    Oder sie mit Kuehlakku in einer kleinen Isolierbox in den Koffer geben. Erlaubt ist es im Koffer sicher.

17. Felie

Felie Gast

Falls das Butterproblem unlösbar ist, empfehle ich eine steirische Alm!!!;)
    Lg Felie

18. Wegen der Temperatur und dem Meer.

und die, Touris, die überall herumstiefeln und "ganz authentisch echtes original Ägypten" erleben und mitnemen wollen, sind ja auch nicht ganz geheuer..

Ich kann schon auch Vorteile darin erkennnen, wenn die Touris 2 Wochen in ihrem Reservat bleiben, im September noch die Hitze genießen und keine kulturellen Revolotionen auslösen.

19. sabine84

Danke für eure Hilfe!!

Ps: Ich esse nicht nur schnitzel!! Ich war bereits in Ägypten kenne also die Butter dort und es tut mir leid die hat mir nicht geschmeckt! Hab mir gedacht dass ich einfach etwas Hilfe zu meiner Frage hier bekomme. Das man aber gleich abgestempelt wird als Person die keine neuen Sachen ausprobiert hätte ich nicht gedacht.

Danke aber das war mir eine Lehre!!!

20. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

die einfuhr von rasch verderblichen lebensmitteln (also auch butter) ist verboten.die einzige möglichkeit die besteht ist, sie eingeschweißt mitzunehmen. dann kann auch im fall der fälle nix ausrinnen.
    und die guten hotels haben alle schon normale ("internationale") butter

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden