1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bushido und der Bambi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 12 November 2011.

1. Bei der Bambi-Verleihung gabs dieses Jahr einen richtigen Skandal.
    Der Sänger der Gruppe Rosenstolz Peter sagte gleich an Ort und Stelle seine Meinung.
    Gutgewählte, ehrlich Worte, Heino gibt aus Protest alle seine Bambis zurück.
    Die anderen Promis reagierten teilweise auch empört über die Verleihung.
    Bushido hat die Auszeichnung für seine Vorbildwirkung im Bereich Integration bekommen :eek:

Warum eigentlich? Das frage ich mich auch?
    Anis Mohamed Youssef Ferchich, so heißt er eigentlich, ist in Deutschland geboren, hat eine deutsche Mutter, die sich sehr bald von seinem tunesichen Vater getrennt hat.
    Seine verbalen Übergriffe gegen Frauen und Homosexuelle schockieren immer wieder.
    Die Frage ist, warum bekommt er einen Preis?
    Was ist daran Integration? Wir werden noch viel darüber lesen, in Deutschland ist diese Auszeichnung zu einem handfesten Skandal geworden.
    Nicht zu unrecht, meine ich.

2. wirsindwir

VIP: :Silber

würg*
    Ich steh voll und ganz hinter Peter Plate.:D

3. der rosenstolz-sänger hat auch gute worte gefunden.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SQUAaaovKto"]Rosenstolz vs. Bushido - Bambi 2011 - YouTube[/nomedia]

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

die laudatio die peter maffay bei der bambi- verleihung für bushido gehalten hat war genial.

über die texte von bushidos liedern, kann man geteilter meinung sein.....
    nicht aber über seine vergangenheit die gezeichnet von drogendelikten und tätlichen übergriffen war.

da wirft sich dann doch die frage auf, dürfen und sollen menschen die straffällig geworden sind und in der öffentlichkeit stehen und somit doch eine vorbildfunktion auf die jugend ausüben, mit den unterschiedlichsten preisen geehrt werden?

5. Er ist ja nicht mehr abhängig oder?
    Er zeigt, Hey, ich habs geschafft - dann könnt ihr das auch.

Seine Texte find ich allerdings einfach nur grauslich.

6. Jorja

Jorja Gast

ich merke gerade, manche dinge gehen vollkommen an mir vorüber.

und ich merke: das macht überhaupt nichts. es ist so was von egal.

7. KikiundLauftier

ob er selbst je abhängig war weiß ich nicht, aber er hat gedealt....

8. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr die wahl hättet, wem hättet ihr den preis verliehen?

9. KikiundLauftier

so ad hoc keine ahnung, aber sicher niemanden der schon straffällig geworden ist, mit drogendelikten und körperlicher gewalt...

10. wirsindwir

ICh wüsste auch nicht, wer ihn "verdient" hätte. Die Drogendelikte sind auch nicht das, was ich bushido vorwerfe. Zum glück hat er den Absprung geschafft, andererseits kanns für Jugendliche auch die Botschaft sein. "Das mit den Drogen kann ja kein so großes Problem sein".
    Das Problem was ich mit diesem Menschen habe ist, dass er vor nicht langer Zeit solche Texte geschrieben und heraausgebracht hat.
    Immer wieder gerät Bushido in die Schlagzeilen:
    Wegen aggressiv schwulen- und frauenfeindlicher Texte stehen einige Songs als jugendgefährdend auf dem Index. Auch er selbst und sein Umfeld gelten als gewaltbereit. Im Jahr 2005 schlugen der Rapper und ein Bodyguard in Österreich einen jungen Mann krankenhausreif, der angeblich die Autoreifen des Musikers zerstochen hatte. Dafür musste der Sänger zwei Wochen ins Gefängnis.

Und dann soll er ein gutes Beispiel für gelungene Integration sein??? Das kanns doch echt nicht sein. Ferchichi wuchs als Sohn einer alleinerziehenden [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland"]deutschen[/ame] Mutter im Berliner [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk_Tempelhof"]Bezirk Tempelhof[/ame] auf. Da sich seine Eltern früh trennten, hatte er zu seinem [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Tunesien"]tunesischen[/ame] Vater keinen Kontakt. Nach der Grundschule besuchte er zwei Tempelhofer Gymnasien, welche er jedoch nach der 11. Klasse verließ. Wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung wurde er von einem Gericht vor die Wahl gestellt, eine staatlich geförderte Ausbildung zum Maler und Lackierer zu machen oder ins Jugendgefängnis zu gehen.
    Und für mich ist er auch kein "richtiges Integrationskind". Für mich ist ein Integrationskind jemand, wo beide Elternteile aus dem Ausland kommen und nicht nur der Erzeuger, d.h. er kommt auch mit einer deutschen Mutter def. nicht aus einem anderen Kulturkreis.

11. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

na dem kurz basti natürlich, was für eine frage! :D

12. KikiundLauftier

wer isn des? :kopkra:

13. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte das Bambi dem Maffay gegeben , der ist super :love:

Bushido fällt in die gleiche Lade für mich wie Sido :boes:

14. marlene

ja, das seh ich eh auch so. ich frage mich nur, wer sonst zur wahl gestanden wäre? ob der preis vielleicht mangels konkurrenz an bushido ging?

desweiteren frag ich mich, welche bedeutung hat dieser integrationsbambi? gibts den für ausländer die sich in deutschland integriert haben? oder für jene die etwas für integration tun? irgendwie fehlt mir der sinn dieses rehleins :eek:

15. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

sebastian kurz, unser post-pubertärer integrationsstaatssekretär.

16. rela

es gibt aber schon einen unterschied zum früher-bushido und zum jetzt-bushido..

ich bin KEIN bushidofan, ich steh nicht auf hiphop, rap oder so.. zumindest nicht so bushido/sido/fler zeugs :D ich kenns halt, weil in meinem näheren umfeld, menschen sind, die das hören. früher waren seine text oft unter der gürtellinie.. aber jetzt hat er auch wirklich normale songs.. zb. das lied mit karel gott..

17. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Das Bushido nur gewalttätige/abwertende Lieder hat ist vollkommen falsch.

Ich hör einige Lieder von ihm sehr gerne (zB Janine, Schmetterling, Augenblick.. :( )

Hat er nicht mittlerweile ein Anti Gewalt Projekt aufgezogen?

Möglicherweise hätte es bessere Kanditaten für den Bambi gegeben, aber so schlecht, wie er hier dargestellt wird, ist er wirklich nicht..

18. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Kann es denn nicht sein, dass er sich in den letzten Jahren geändert hat?
    Wenn dem so ist, warum wirft man ihm dann seine eher negativ behaftete Vergangenheit vor anstatt zu sagen: gut, früher war er ein A....loch, aber er hat sich geändert und er will jetzt auch anderen Jugendlichen helfen.
    Und wie viele Künstler sind wegen Drogen, Steuerhinterziehung, Brutalität .... mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und haben auch Auszeichnungen bekommen??????

19. marlene

ich verstehs trotzdem nicht warum der integrations-bambi? er ist doch in deutschland als deutscher geboren und hatte mit seinem tunesischen vater nicht wirklich was zu tun. ist somit bei seiner deutschen mutter aufgewachsen und hat ausser seinem aussehen und seinem namen vermutlich nichts grossartig ausländisches an sich.
    von daher versteh ich einfach den sinn nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden