1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Burg Kreuzenstein? Bitte dringend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babserl1981, 11 September 2011.

1. Babserl1981

Babserl1981 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte dazu ein paar Fragen, vllt. könnt ihr mir da bissl weiterhelfen?! :)

Wir wollen mit dem Auto hin. 3 Kinder (4 J., 2 J., 9 Monate => Kinderwagen!)

Gibts dort auch Wanderwege für Kleinkinder? Kann man dort mit dem KIWA überhaupt hin? oder ist das Ganze eh sinnlos? Ich habe leider nur wage Kindheitserinnerungen dran, und weiß nicht wirklich Bescheid. Gibt es dort einen Spielplatz o.ä. was für kleine Kinder interessant sein könnte? Auf der HP finde ich leider nicht wirklich was dazu...:confused:

Danke im Voraus

LG Babs

2. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich meine, es gibt mehrere Wege, der Weg, den wir gegangen sind, wäre für Kinderwagen nicht geeignet gewesen, wir haben uns aber ein bisschen verlaufen. Soweit ich mich erinnere, fahren da ganze Busse rauf, es muss eine asphaltierte Straße rauf geben.
    Wegen Kinderspielplatz - es gibt ein Restaurant vor der Burg, und ich meine, die hätten auch einen kleinen Spielplatz gehabt. Aber vielleicht am besten dort anrufen! :)

3. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Drinnen in der Burg ist es besser, wenn man den Kinderwagen nicht mitschleppt (Stiegen rauf und runter) aussen ist es für Kinderwagen gar kein Problem

LG

Gartenfee

4. Babsi301

Babsi301 Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

also wir waren vor kurzem dort und ich muss sagen, es war nicht so toll mit unseren zwei Kindern (3 Jahre und 1 Jahr-Kinderwagen)... Den Waldweg kann man nur bedingt mit dem Kinderwagen gehen, das letzte Stück mussten wir sogar auf der Straße gehen weil der weg so zugewuchert war. :( Spielplätze-gleich fehlanzeige... :( Gastronomie ist auch verbesserungswürdig und vorallem zu teuer...

Also es gibt sicher schönere Orte oder Burgen für Kinder, leider nur ein bissi weit weg... :mad:

Lg babsi

5. Anna

Anna Gast

du kannst aber auch mit dem auto bis fast ganz nach oben fahren, dann mit kiwa zur burg. in der burg - wie gesagt - kein kiwa.

ganz toll danach: die greifvogelschau.

Anna

6. Babserl1981

Babserl1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, danke für die vielen Antowrten!

Also Wir sind nun mit dem Auto hinauf gefahren, und hab dann eben den KIWA dort stehen lassen (nach Burgeingang). In den ersten Raum haben wir es alle geschafft, bis meine 2 jährige angefangen hat bissl quengelig zu werden. Also hat sich Begleitung dann mit mini und 2.j.-Mini zum Eingang gestellt, und ich bin dann mit der großen noch weitergegangen.

Nur leider hat es ihr nicht so gefallen, schade eigentlich. Für die Greifvogelschau wars leider schon zu spät. Müde waren aber trotzdem alle am Ende des Tages :D:love:

Wißt ihr sonst noch etwas abenteuerliches? Etwas für 2-4 Jährige? Mir fällt da leider nix ein, bin da nicht sehr ideenreich :confused:

Liebe Grüße

7. Anna

Anna Gast

wie weit darf es weg sein und was darf es kosten?

buchempfehlungen:
    wandern mit kindern: wien und rund um wien (zielgruppe: kinder die ca. 2-4 km gehen können. also so 3-4 jährige).
    Unterwegs mit kindern: top-ausflugsziele rund um wien.
    und wenn noch mit kinderwagen unterwegs:
    wandern mit kinderwagen.

anna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden