1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Buntstifte im Handgepäck??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libella, 18 August 2011.

1. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

weiß das zufällig jemand?
    wir fliegen am samstag in die türkei - dürfen buntstifte im handgepäckt sein bzw überhaupt an board?? die sicherheits bestimmungen sind ja doch irrsinnig verschärft worden....

lg und danke

:hug:

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

war bei uns nie ein problem

3. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

dank dir... mal schauen ob sie uns durchlassen :D ich sag einfach, dass meine kinder seeehr ungemütlich werden können, wenn man sie nicht malen lässt :D:D:D:D:D

4. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Bin letzte Woche mit Kind und Buntstiften geflogen - war kein Problem. Wir haben sogar an Bord noch welche geschenkt bekommen... :)

5. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Nehme auch an, dass Buntstifte erlaubt sind. Meine Kinder haben bei Flügen immer Malbücher und Buntstifte von der Fluglinie geschenkt bekommen.

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

buntstifte sind weder waffen noch flüssigkeiten.

7. Dani2k

kann aber genauso spitz wie eine nagelfeile sein ;)

8. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich hab fast immer Buntstifte in meiner Handtasche, weil meine Tochter immer und überall zeichnet. Da kann es auch vorkommen, dass sie "alleine" mitfliegen, wenn ich zB beruflich verreise. Hatte diesbezüglich noch nie Probleme (im Gegensatz zu meinen Nagelscheren, die nahezu flächendeckend auf den verschiedenen europäischen Flughäfen lagern:boes::rolleyes:)

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

selbst nagelfeile im handgepäck war noch nie ein problem.
    (bei einem usa flug hab ichs noch nicht ausprobiert)

10. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

nimm kurze
    uns habens lange ( nagelfeile immer 2
    wenn metall) weggenommen. füllfeder auch ( in wien, tochter 11 a flog mit schultasche allein).

lg

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die bösen dinge sind bei mir immer in der laptop-hülle im seitenfach,....
    da fallen sie nicht auf.

nein meine nagelfeile ist einklappbar und ist offenbar kein problem oder am röntgen nicht als nagelfeile erkennbar.... und meine zwei dreimal auf europaflügen versehentlich mitgenommene nagelschere wurde auch nicht beanstandet.....

12. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

wegen den buntstiften hab ich keine ahnung, aber ich hab zumindest bleistifte auch schon mitghabt, das wird schon gehn.

wegen der nagelfeile: ich bin alles schon losgeworden- nagelfeilen und -scheren, schlüsselanhänger....
    und vor allem mal eine haarklammer aus metall, in etwa wie die hier: [​IMG]

13. Oktobermami

Oktobermami Gast-Teilnehmer/in

Buntstifte darf man ohne Probleme mitnehmen : )

14. Dani2k

mir habens die beim letzen ägyptenflug weggenommen :rolleyes: ich habs einfach vergessen, dass die noch in meiner handtasche ist :rolleyes:

15. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

frag doch an bord danach

16. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

meinst du nicht das es da dann eh schon egal ist ob sie buntstifte mit hat oder nicht?

denke aber nicht das es probleme gibt, im zweifelsfall am flughafen anrufen oder gleich direkt bei der vias!

und all diejenigen die meinen verbotene sachen mitschmuggeln zu müssen:

alles wird auch nicht immer entdeckt, aber warum muss man es herausfordern?

17. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

:D
    ich glaub, es is gemeint, dass sie an bord nach buntstiften fragen soll. :) ansonsten wärs wohl zu spät.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden