1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bunte Jalousien? Erfahrungen bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunchy, 5 März 2008.

1. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen unbedingt Jalousien ;)
    Habe jetzt 2 Tage gegoogelt und bin etwas schlauer, habe auch eine Firma gefunden, die unsere Sondermaße erschwinglich liefert.
    NUR: die haben die Jalousien in 3 000 000 verschiedenen Farben... Ich kenn ja nur die "normalen Alu", also silber matt (hatte ich standardmäßig in der alten Whg). Ich finde die Farben ja toll, aber welche machen Sinn?
    Braun würde gut zu den Fensterrahmen passen, aber ich habe etwas Angst, dass es zu düster wird, bzw. dass es sich im Sommer zu stark aufheizt... Vielleicht gelb für die Kinderzimmer? Aber lassen die dann auch mehr Licht durch als silberne?
    Was meint ihr?
    Ach ja und gibt es irgendwo noch billige Alu-Jalousien in Sondergrößen? Tipps willkommen :love:

2. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Also Erfahrungen hab ich mit weißen, beigen und silbernen Jalousien, die silbernen haben mir optisch sehr getaugt.
    Unterschiede wären mir sonst nicht aufgefallen.

Kannst mir den Link geben wo du jetzt billige Jalousien gefunden hast, für die neue Wohnung möcht ich gern gern bunte haben;)

3. sunchy

4. Ninamami

Ninamami Gast-Teilnehmer/in

ich hatte in meiner 1. eigenen wohnung im badezimmer ein grosses fenster mit sonnengelben jalousien. das war einfach traumhaft. die waren damals massgefertigt, weiß aber nicht mehr, welche firma das war. :rolleyes:

5. 620bianca

VIP: :Silber

Es kommt natürlich auch auf die Wandfarbe an.

Ich hatte in der Küche blitzblaue Jalousien.
    Nun war mir nach Farbveränderung und ich hab die Küche anders gestrichen. Da passen die Jalousien dann auch nicht mehr dazu.

Ich hatte nur günstige Jalousien vom Baumarkt und hab mir einfach neue gekauft.

Falls du also auch gerne mal neue Farben an der Wand hast, dann würd ich eher zu einer neutralen Farbe raten, die sich gut kombinieren lässt.

6. sunchy

Meine Farben wechseln schon mal. Aber wenn ich die Jalousien in dunkelbraun nehme, weil die Fensterrahmen und Türstöcke auch so gestrichen sind, kann ja eigentlich nicht viel passieren, oder?

Ging durch die gelben Jalousien mehr Licht durch als durch andere?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden