1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bundeshymne: da wäre noch das "gläubig". ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jorja, 13 Juli 2011.

1. Jorja

Jorja Gast

3.Strophe:
    ich opponiere gegen "gläubig" und gieße hiermit gerne öl ins feuer.

2. schneeeule

schneeeule Gast

Pfoah! Bitte! Könnt ma nicht bitte gleich den Text komplett streichen und nur dazu summen? Das wär dann auch für alle leicht zu merken und verletzt keine Minderheiten, Randgruppen, Religionen, Nicht-Religionen, Sozialen Schichten, usw. usf.

glg, schneeeule

3. Jorja

Jorja Gast

ich bin fürs umtexten des ganzen.

nicht, dass ich das jemals singen werde.... nur wenn man schon gerade dabei ist, dann kann man das gleich in einem erledigen.

4. whoami

whoami Gast

Bin dagegen.
    Dazu pfeifen wäre ok, aber als Bienenstichallergiker taugt mir summen nicht so sehr :D

5. Genau, ich bin für Gläubiger!

6. Dabei ist doch Bienenstich etwas sehr feines!
    Ich halte wiederum Pfeifen nicht aus! Egal ob Back- oder einfach so eine Pfeifen...

7. schneeeule

schneeeule Gast

Gut, dann will ich aber auch eine andere Melodie. Die von der aktuellen Hymne ist so fad. Entweder so bedeutungsvoll wie die deutsche oder englische Hymne oder sonst zumindest fröhlich wie die italienische.

glg, schneeeule

8. Colorit

VIP: :Silber

Ich wäre ja für "reuig" statt "gläubig "

Ich liebe die italienische Hymne, also die Melodie, der Text ist sicher auch reformbedürftig

9. Jorja

Jorja Gast

nach dem, was ich gerade nachgelesen habe ("basierend auf einer freimaurermelodie") wundert es mich ja, dass gewissen parteivertreter hier noch nicht protestiert haben.

10. Jorja

Jorja Gast

räudig? wieso räudig?

11. schneeeule

schneeeule Gast

Moch mi net narrisch...:verymad:

:D

12. *sing* frei und räudig sieh uns streiten....

Ich muß gerade an Pinocchio und den räudigen Straßenkater denken

13. Colorit

REUIG =
    Vergangenheitsbewältigung

14. Nachdem Österreich eine ziemlich lange Vergangenheit hat, gibt es da auch viel zu bewältigen. Also streiten..äh schreiten wir lieber nicht, sondern rutschen wir eher auf den Knien.

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich wäre gleich für eine eigene Frauenhymne und die bisherige bleibt als Männerhymne. Die Frauenhymne wäre das, worauf sich alle Frauen einigen. :D

16. Colorit

Und was singen die Transen ?

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich muss höchstens meine eigene Vergangenheit bewältigen. Der Rest ist nur Teil der Geschichtsbücher.
    Ich halte nichts von dieser ewigen Vergangenheitsbewältigung.

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich würde mir eher Gedanken machen: Worauf einigen sich die Frauen??? Einigen sie sich überhaupt? Ich wette dagegen. ;)

19. schneeeule

schneeeule Gast

"I will survive" von Gloria Gaynor?

20. Wie lange? Irgendwann erwischt es jede/n

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden