1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bumm bumm - und jeder kann sichs kaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 30 September 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

da gehen 2 in ein waffengeschäft, kaufen sich eine luftdruckpistole und schießen damit zum spaß auf menschen. zum glück keine schlimmeren verletzungen, vom schock mal abgesehen. auch ich war vor ca. 30 jahren einmal opfer eines solchen spaßvogels. er erhielt eine verwarnung, ich hatte eine narbe 1 cm neben meinem rechten auge.

warum werden waffengeschäfte nicht verboten?
    ich frage mich jedesmal, wenn ich in der aspernbrückengasse das spielzeugwaffen- und paintball geschäft sehe.
    alle waffen sehr ident, zum angst einjagen und unfug machen geeignet und eine ganze auslage voll offiziell und öffentlich präsentiert.

wozu?? :confused:

2. amanin

amanin Gast

Das frag ich mich auch... Antwort kann ich dir leider keine geben.

3. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Man kann auch nicht wegen ein paar depperten Autofahrern das Autofahren verbieten , oder?:rolleyes:

Viele dieser bösen Waffen , werden von Sportschützen benutzt, die nicht wahllos auf Menschen schiessen!;)

4. mo-mo

:confused: :rolleyes:

5. Berthold

Berthold Gast

Das Problem, das Su... Minotaurus aufzeigen will: wo fängst an? Mit den "bösen" Waffen kann man Sport betreiben, indem man auf Zielscheiben schießt, ohne wen anderen zu gefährden oder zu verletzen. Dann müsste man auch Bogenschießen verbieten, das ist genau dasselbe.

6. mo-mo

und küchenmesser, taschenmesser, brieföffner, würgehände etc. auch gleich :rolleyes:

alles verbieten

pistolen und dgl. gehören nicht in den freien handel, ohne berechtigung, zu kaufen. imitationen davon, mit denen gestörte unfug anrichten gehören nicht massenweise in geschäftsauslagen. gelegenheit macht diebe...

7. mcw

mcw Gast

mir sind menschen mit einer affinität zu waffen ohnehin immer hochgradig suspekt gewesen. viele sagen: es ist für mich nur ein harmloses hobby, auf eine zielscheibe zu schießen. andere wieder behaupten, sie brauchen die waffen, um sich zu schützen.
    da frage ich mich schon: wie viel lust an realer zerstörung ist hinter so einem hobby und wie viel latente paranoia hinter dem bedürfnis sich mit einer waffe vor der achso bösen welt zu schützen?
    natürlich senkt der waffenbesitz die hemmschwelle, es geht allzu leicht zu verletzen und zu töten, nicht zu vergleichen mit der hemmschwelle, die überwunden werden muss, wenn ich z.B. mit einem messer zusteche.
    DAS ist die gefahr.
    wie auch immer, ich bin froh, dass die beiden idioten gefunden werden konnten.

8. Kitty1999

Kitty1999 Gast

sportschützen sind in einem verein. und kaufen ihre waffen mit hilfe des vereins, über andere quellen. aber nicht einfach so.

einmal war ich auch in einem waffengeschäft, ich hab mir dort einen pfefferspray gekauft. das war aber noch bevor ich internet hatte.

9. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Gehört nicht zum Thema...aber ich kanns nicht lassen.
    Su...Minotaurus hat auf eine direkte Anfrage meinerseits behauptet, dass das nicht stimmt.
    Also Du irrst.......lalala

Minzi

10. Berthold

Berthold Gast

Na, super, jetzt hast du's mir aber gegeben. Bist echt cool.

Aber sag mir doch bitte nur, wo das war - denn hier in diesem Fred, und nur darauf beziehe ich mich, war es nicht herauszulesen.

11. Berthold

Berthold Gast

Genau. Ich sehe, du hast mich verstanden. :D
    (Wasserpistolen hast noch vergessen, auch die können ins Aug gehen!)

Natürlich, du hast schon recht. Schusswaffen sind eine eigene Kategorie. Ich will nur sagen, dass nicht die Dinger an sich so böseböse sind, sondern was die Leute daraus machen. Schießen sie auf Scheiben - harmlos, warum nicht?
    Schießen sie auf Menschen, Tiere oder einfach in die Luft (ohne zu achten, wen sie treffen könnten) - schlecht.

Dass man die Abgabe einschränkt und eventuell auch nicht damit werben darf (Schaufenster), dafür bin ich durchaus zu haben! Wir sind eh gar nicht so weit auseinander. Glaub mir - ich bin der Allerletzte, der Waffen, mit denen tatsächlich geschossen werden kann (auch wenn nur mit Luftdruck oder CO2) in jedermanns Händen sehen will! ;)

12. Minotaurus12

:D Ich weis das auch nicht mehr :eek:

13. Minotaurus12

Jo eh und die Jager kaufens auch und schiessen sich zum Teil gegenseitig in den Hintern:D:wave:

14. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

A Jager mit an Luftdruckgwehr *ha, ha, ha* - you made my day :D

Stelle ich mir gerade so bildlich vor, wie sich so einer ranpirscht und auf einen Hirschen zielt und wumm, ma hat sich das Viecherl jetzt aber gschreckt :eek: und weg war er...

15. Minotaurus12

Nein , Jäger kaufen sich andere Wafferln ! :rolleyes:

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Offen gestanden, dass Luftdruckpistolen frei erhältlich sind, macht mir wenig Sorgen.
    Weil wenn wir uns ehrlich sind, haben die beiden ausser viel Publicity weniger angerichtet und geringere Verletzungen ausgeteilt als irgendein randalierender Betrunkener, der eine Schlägerei anzettelt....

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Bitte, da geht's um die psychologische Komponente. Es muss schon schirch sein, wenn man aus heiterem Himmel angeschossen wird. Und die Frage ist, was machen zwei so durchgeknallte Spinner als nächstes?

18. Berthold

Berthold Gast

Erstens das.
    Und zweitens heißt es nicht, dass - nur weil es das eine gibt - auch das andere geben muss. Aber noch lange nicht!

Schon gar nicht, wenn es so einfach zu verhindern wäre. Eine kleine Gesetznovelle - zack. Die Regierung kann sich die Hände reiben: so viel Beifall für so wenig Arbeit wird sie wohl nie mehr lukrieren. Die Opposition (eh nur die FPÖ, die Grünen wären sicher auch dafür und das BZÖ zählt nicht) kann nicht dagegen sein, sonst hat sie den Schwarzen Peter der schießwütigen Narren auf sich picken - grad jetzt. Und wer sonst sollte opponieren? In Österreich gibt es keine Waffenlobby wie die NRA, und wer wirklich Einfluss hat in Ö, der interessiert sich für so Luftdruckspielzeug eh nicht.

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es ist auch schirch aus heiterem Himmel eine Bierflasche über den Kopf gezogen zu kriegen....
    Soviel dazu.

Die Frage, was als nächstes kommt stelle ich mir aber bei vielen Tätern.

Mich stört an der Story, dass hier soviel medial aufgebauscht wurde und wird, wo eigentlich ausser in einem Fall nur leichte Körperverletzung als Delikt vorliegt.

Ja eh, aber dann kaufen sich solche Spinner das nächste Mal eine Pistolenarmbrust. Mit der hast du jedoch Schwerverletzte und Tote.
    Spinner werden nämlich immer irgendetwas finden. Da sollen sie lieber relativ harmlose Sachen wie Luftdruckpistolen kriegen und mit denen glücklich sein, als dass ich das verbiete und dann womöglich blödere Ideen rauskommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden