1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bullerjahn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikipedia, 17 September 2011.

1. Nikipedia

Nikipedia Gast

Hallo,

Hat hier jemand von euch einen Bullerjahn Ofen?

Mir gefallen sie sehr gut.

Wir werden eine Zentralheizung bekommen und würden ihn zur übergangszeit bzw. am abend nach der arbeit nutzen.

Er wird ja angeblich sehr schnell heiß und auch schnell wieder kalt.

Mich würden Erfahrungswerte interessieren:wave:

http://www.ofen-markt.com/de/7-bullerjan-classic

2. Silver

Silver Gast-Teilnehmer/in

hat in österreich keine 15 a prüfung und ist daher nicht zugelassen....

3. Nikipedia

Nikipedia Gast

ja du hast recht, diese zulassung hat nur der neue und der gefällt mir leider nicht!:(

danke für den hinweis:wave:

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

im ehemaligen clubhauses eines freundes stand einer - ich fand ihn zwar echt stylisch - aber genauso unpraktisch - direkt daneben kontest nicht steh'n, weil es so heiß war - aber der rest des nicht überragend großen raumes blieb kalt! außerdem war es immer voll versifft rundum...
    für ein wohnzimmer absolut untauglich (außer als etwas kostspieliges deko :rolleyes:)

5. maha

VIP: :Silber

Hi!
    Hab mich vor ein paar Jahren für einen Bullerjahn interessiert.

Damals war das "Original" noch sehr teuer. Schnell hab ich herausgefunden dass dieser Ofen im Baltikum produziert wird. Und dass es ihn auch für viel weniger Geld gibt... natürlich ohne "Bullerjahn"-Typenschild. Aber aus der gleichen Fabrik. :)

Das Grundmodell ist jetzt für 699.- zu haben. Immer noch viel für 65kg Eisen. Aber deutlich günstiger als vor ein paar Jahren.....

maha

6. Nikipedia

Nikipedia Gast

maha, den hab ich eh auch gesehen.

ich weiß nicht was du daran teuer findest....wenn man sich die 0815 öfen im baumarkt anschaut die kosten zeitweise gleichviel bzw. zahl ich gern ein bisschen mehr und hab eben einen ofen der auch zu meinem wohnstil passt.

nutzt aber alles nichts wenn er in österreich gar nicht zugelassen ist:(:wave:

vielleicht hat jemand eine alternativ idee?

was rustikales würd ich suchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden