1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bulgur/Couscous/Quinoa & Co

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anita1979, 21 Februar 2007.

1. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    möchte mal was anderes auf den tisch bringen und hab mir diese neue zutaten besorgt nun brauch ich aber auch anregungen.

ich habs mit der klassischen gemüse,fleisch allerleipfanne schon versucht und war ganz lecker. was kann man sonst noch machen???

glg
    anita

danke

2. orange2205

orange2205 Gast

bulgur-gemüseauflauf: bulgur kochen, karotten raspeln, zucchini ebenso, sauerrahm od. frischkäse, geriebenen käse (mozzarella) - alles miteinander vermischen und in eine auflaufform geben - 30 min. überbacken
    salat dazu :)

lg orange

3. muffin

VIP: :Silber

letscho + coucous

4. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

quinoa zucchini auflauf: (danke toneli!)

quinoa in gemüsebrühe kochen, bereitstellen.

1 gr. zucchini raspeln, vermengen mit 2 eidottern, 1 becher rahm oder creme fraiche, salz, pfeffer. schnee schlagen, unterheben. mit quinoa vermengen, in auflaufform geben, geraspelten käse nach geschmack darüber, halbe stunde bei 200 grad im rohr. fertig und sehr gut. man kann auch schinken, speck oder tofu untermengen, auch gut!

5. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

mmmmmmmmmmhhhhhhhh.........................danke. mein mann und ich sind eh auflauffans;)

glg aus kärnten

anita:wave:

6. Yeira

Yeira Gast

Tabouleh!

Das ist ein israelisch-orientalischer Kuskussalat:

Zutaten:
    * Gurke
    * Paradeiser
    * Kuskus bzw. Bulgur
    * Olivenöl
    * frische Petersilie

1.) Den Kuskus in heißem Wasser quellen lassen, etwas abkühlen lassen
    2.) Gurke + Paradeiser in kleine (max 1x1cm) Würfel schneiden
    3.) Petersilie grob hacken
    4.) Alles vermischen und mit Salz & Pfeffer würzen
    6.) Etwas Olivenöl dazugeben
    Am besten vor dem Essen ein paar h in den Kühlschrank stellen

Man kann Tabouleh auch als Obstsalat zubereiten und statt des Olivenöls z.B. Orangensaft und statt der Petersilie Minze verwenden.

viel Spaß damit ^^

Yeira

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden