1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bulgarien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von robinmama, 17 September 2011.

1. robinmama

robinmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob schon jemand in Bulgarien auf Urlaub war?

Hat es euch gefallen, was könnt ihr empfehlen?

2. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

wir waren letztes Jahr am Sonnenstrand, hat uns sehr gut gefallen. Ein Nachteil war, dass sehr sehr viele Quallen im Meer waren und auch, dass wir nicht einfachmal mit dem Kinderwagen an den Strand gehen konnten, uns dort eine Stunde in den Sand setzen und wieder gehen konnten. Denn die Liegen am Strand sind im Privatbesitz, werden sehr teuer vermietet und kommt mal ein Tourist so mit Kinderwagen daher und will sich einfach in den Sand setzen, der wird dann ganz ganz schnell und sehr böse verjagt.

3. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor ein paar Jahren am Goldstrand. Kann ich auch nicht empfehlen.Mit den Liegen wird es genauso gehandelt wie am Sonnenstrand, irrsinnig teuer und in den Sand setzen ist verboten. Für mich war das alles nur reine Geldmacherei. Für jeden "Schaß" musst extra zahlen, so wird der erst recht günstige Urlaub doch ganz schön teuer. Und für das Geld flieg ich dann lieber woanders hin. Für mich war das alles auch ziemlich "ostblockmäßig", aber preislich sehr "westlich orientiert". Wie gesagt, einmal nie wieder.

4. maha

VIP: :Silber

Bulgarien: War schon ein paar mal dort. Allerdings immer mit dem PKW.

- wir sind einmal, abends auf Quartiersuche, zu einem Hotel am "Goldstrand" vorgedrungen. Man musste einen Schranken mit Wärtern passieren, den Pass herzeigen, etc... :) 100.- hätte das Doppelzimmer gekostet. In Rumänien!

- also dankend abgelehnt und weitergefahren. Bis Balcik weiter nördlich. Reihenhausartiges Kleinhotel direkt am Meer, Klima, Internet, kaum Leute.... Für 40.-. Immer noch teuer, aber wenn man so ins Blaue fährt kann man es sich manchmal nicht aussuchen.

- Tip: Achtopol im Süden Bulgariens am Schwarzen Meer. EinheimischenUrlaubsort mit 70er-Jahre Italienflair. Wirklich preiswert. Lunapark, Geschäfte noch spätabens offen, Gutes und frisches Essen (Bier: 0,6 im Lokal)
    Sauberes, neues Doppelzimmer mit Klima 25.-.

Bulgarien: Ja
    Goldstrand: nein

5. robinmama

robinmama Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!!

Naja, wenn ich das so lese, dann wird es nächstes Jahr doch wieder die Türkei ;)

6. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch, dass Ihr dort besser aufgehoben seid! ;)

Haben heuer auch überlegt, nach Bulgarien zu fliegen, aber nachdem ich hier nachgefragt hab, ist mir die Lust daran vergangen - auf Ibiza wars dann wunderschön :love:

Liebe Grüße,

7. canaria

canaria Gast-Teilnehmer/in

Bulgarien war unser erster urlaub mit kind (vorteil deswegen, weil GG schon mal dort war, begeistert war und die kurze flugdauer ... man weiß ja nie wie kind das erste mal auf flugzeugfliegen reagiert)

wir waren am sonnenstrand und es hat uns gut gefallen, klar, mehr als hotel - strand - pool - strandln kannst eh net, aber das wollten wir eh nicht. sehr kinderfreundlich, den kiwa (eher buggy) haben wir fast nicht gebraucht, ok da war flo schon 2 jahre alt, also kann ich nicht sagen, wies bei uns am strand gewesen wäre, wenn wir den mitgenommen haben.

wir waren eine woche dort, das preis/leistungsverhältnis war gut, hotel war sehr freundlich, ich hab vom zimmer auf den strand sehen können (allerdings das coyote ugly auch, gleich gegenüber:rolleyes:)

unterm strich: es war schön, ich habe es mal gesehen, es war ein gelungener urlaub, eine woche reicht vollkommen, da wirds dann schon fad, immer wieder das gleiche, aber man kann sich relativ gut erholen.

aber nochmal nicht mehr, es war eigentlich nur ein testurlaub, denn dieses jahr ging es auf die kanaren und da ist die flugdauer länger... und da wollte ich den flo nicht gleich die lange flugdauer zumuten, zumal ich ja nicht weiß, wie er reagiert....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden