1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bugaboo mit maxi cosi bei flug veroren gegangen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lebenszeichen, 27 September 2010.

1. Lebenszeichen

Lebenszeichen Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir irgendjemand von euch helfen?
    Bin ziemlich ärgerlich und ein bißchen verzweifelt! :(

Wir waren bei der Hochzeit meines Bruders in LA und hatten eine wunderschöne Zeit :)
    Doch nun sind unser fast neuer Maxi Cosi Cabrio und Gestell mit Untergestelltasche von meinem heißgeliebten Bugaboo Frog weg! Beim Flug verlorengegangen! :mad:
    Am Flughafen Wien waren sie sehr nett und haben uns einen Ersatzkinderwagen angeboten, der aber leider nicht gepasst hat - es war ein Buggy und Nathanael kann noch nicht sitzen.

Nun wurd mir gesagt, dass wir kaum etwas zurückbekommen werden wenn wir nicht eine Rechnung vorweisen können!
    Der Maxi Cosi war ein Geschenk zur Geburt von Verwandten.. ich hab schon nachgefragt, die haben die Rechnung leider nicht aufgehoben :(
    Und der Bugaboo Frog ist schon 5 Jahre alt, ich hab ihn von einer Freundin... die hat natürlich auch keine Rechnung mehr!

Jetzt steh ma da ohne Kinderwagen und ohne Autositz.

Hab zwar den Rahmen und voll viel Zubehör für den Buga aber das bringt ma jetzt natürlich nix mehr :kopkra:
    Es ist mein einziger Kinderwagen. Daweil hamma das Tragetuch - aber ich möcht wieder meinen Kinderwagen, auch wenn er schon etwas älter war - aber er war einwandfrei in Ordnung.

Autositz hab ich mir jetzt mal ausgeborgt.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab nach der großen Reise auch nicht das Geld mir alles wieder zu beschaffen :eek:
    Mit drei Kindern, und mein Freund ist Student - wie soll das gehen?
    Noch dazu ist es ja nichtmal sicher ob ich es ersetzt bekomme - ich hab keine Rechnungen!!!!

Wer von euch hat Erfahrungen mit so einer ähnliches Situation?
    Was kann ich tun?
    Gehts wirklich nicht ohne Rechnung? :(

Bin für jede Hilfe dankbar!

GlG, Marie

2. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub das nicht. Du hast doch sicher einen Beweis, dass Du den Wagen eingecheckt hast. Das wird die Fluglinie anerkennen müssen. Suchen sie noch nach dem Wagen oder ist er bereits offiziell verloren?
    Die Fluglinie haftet sehr wohl für entstandenen Schaden, geregelt im Abkommen von Montreal: http://bidok.uibk.ac.at/library/haidlmayr-einleitung_zwangssterilisation.html

Allerdings nur bis zu einer Höhe von rund € 1000,00. Da sollte ein Kinderwagen aber drinn sein. Ich glaube auch nicht, dass Du unbedingt eine Rechnung vorweisen musst. Ich habe ja auch nicht von jedem Koffer und dem Inhalt meines Koffers, bei einer Reise, eine Rechnung parat.

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich schließe mich dem an! wenn jeder eine rechnung vorweisen müsste, würden wir wohl gar nix mehr ersetzt bekommen.

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Uns wurde mal ein Koffer beim Flug beschädigt, ich konnte mir damals einen neuen kaufen und bekam den Kaufpreis rückerstattet.

5. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Das mit der Rechnung ist Bullshit, die versuchen Dich abzuwimmeln. Um welche Airline gehts eigentlich? Wer so tollen Kundenservice bietet, darf ruhig genannt werden...

Erinnert mich jetzt spontan an diese Story: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo"]YouTube - United Breaks Guitars[/nomedia]

:)

6. dani30

VIP: :Silber

Das mit der Rechnung kann ich auch nicht glauben, die wollen sich nur geschickt abputzen, ich hab doch nicht von jeden Zeug das ich mit mir rumschlepp noch eine Rechnung, denen würd ich mal gepflegt auf die Zehen steigen.

7. paraskewi

paraskewi Gast

wenn der kinderwagen eingecheckt wurde muß doch nachvollziehbar sein wo der gelandet ist bzw kriegt man ja eh ein pickerl fürs eingecheckte zeug oder?

ich glaub ich hab noch die rechnung von unserem MC (2009 gekauft). falls du bedarf hast...

8. Jorja

Jorja Gast

akzeptieren die auch eine preisbestätigung?

bei einem einbruch wurde uns einmal ein teures mountainbike gestohlen. die originalrechnung hatten wir nicht mehr, aber das sportartikelgeschäft, bei dem es gekauft wurde, stellte eine preisbestätigung aus, die der versicherung ausreichte.

9. HWS

HWS
    VIP::Premium

In jedem Fall muss die Airline bei Verlust die Haftung übernehmen und dich so stellen, wie wenn nix passiert wäre (du wirst dir im Endeffekt neue Sachen kaufen, die die Airline bezahlt).

Wie das ganau abläuft hängt davon ab, ob du die Sachen eingecheckt hast oder nur an Bord vor dem Einsteigen abgegeben hast. In beiden Fällen musst du eine Quittung erhalten, die du zum Schadenersatz vorweisen musst.

Solltest du ihn beim Einsteigen abgegeben haben, keine Quittung bekommen haben und die Flugbegleiter nur vergessen haben dir den wieder zurück zu geben wird es etwas schwieriger. Weil dann ist es so, als ob du den verloren hast. Du hättest ihn vor dem Aussteigen zurück verlangen müssen. Nur sollte ihn die Airline auch in so einem Fall irgendwann wieder finden und dir zurück geben können.

10. sabsiz

sabsiz Gast-Teilnehmer/in

Kann es nicht sein, dass du das nur falsch verstanden hast, und die von der Fluglinie eine Rechnung von dem neu angeschafften Kinderwagen haben wollen? So war das bei meiner Freundin, die sich beim Flug an einem herausstehenden Nagel die Hose zerrissen hat. Sie hat eine neue Hose gekauft, die Rechnung eingeschickt und dn vollen Betrag erhalten.

11. Lebenszeichen

Lebenszeichen Gast-Teilnehmer/in

Ich danke euch vioelmals für eure Anteilnahme!

Gestern hab ich die Airline angerufen - der Kinderwagen ist anscheinend wieder aufgetaucht... alledings wissen sie grad wiede nicht wo er ist :confused:
    Sie werden sich melden und ihn mir zusenden.

Mim MC siehts etwas schwierige aus.
    Den hab ich beim Flugzeug abgegeben und sie haben ihn eben nicht markiert und ich hab auch keine Bestätigung bekommen.
    Als ich ihn beim Umsteigen in London haben wollte haben sie gemeint, er sei jetzt schon weitergegangen, sie hätten ihn nachträglich selbstverständlich markiert und er wird "for sure" in LA ankommen.
    Ist er aber eben nicht.
    Und Beleg hab ich auch keinen.
    ABer eine Bestätigung vom Flughafen LA, dass er verloren gegangen ist und ich mir einen Ersatz kaufen werde.
    Nur ob ich das Geld dann zurückkriege ist eben die Frage.

Werd das ganze jedenfalls mal in die Wege leiten!

GlG, Marie

12. DIE

DIE Gast-Teilnehmer/in

Ich habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einem Flug habe ich mal ein Cerankochfeld originalverpackt eingecheckt, mit Kennzeichnung zerbrechlich usw.
    Natürlich war es kaputt.
    Bekommen hab ich am ende nix außer Ärger. Trotz Rechnung zeigen und so..und ich lass mich sicher nicht leicht abspeisen. Das ist nix als Ärger!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden