1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bugaboo Dach selbst nähen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 26 März 2007.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab schon davon gehört, daß sich manche die Bezüge für den Bugaboo selbst nähen.
    Jetzt wollt ich fragen, ist das schwer? Gibts da vielleicht schon irgendwo Schnittmuster dafür?

Hätte nämlich Lust mal wieder was zu nähen! Nehmt ihr da normale Stoffe oder gibts da auch Wasserabweisende?

Danke!:wave:

2. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

3. brigitte78

wow, schaut ja echt cool aus! :cool: und gleich das passende windeltascherl auch dazu!

da bekomm ich gleich lust.:D werd dann gleich zum lu*z düsen und stoff schaun gehen!

werds schon irgendwie zsammbringen.

wahrscheinlich wollen ja die mamis, die sich schon sooo Mühe gegeben haben auch das Schnittmuster nicht hergeben?!?!;)(oder?) wird ja doch viel arbeit sein - versteh ich auch! drum will ich gar nicht so direkt fragen!

4. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bei meinem Kinderwagen gerade geschaut ob ich auch den Stoff am Dach wechseln könnte,aber es geht leider nicht! Habe den Hauck Infinity!
    Habe jetzt mal eine Mail an den hersteller geschrieben,vielleicht gibts einen Trick! Mag auch ein neues Dach:(
    lg

5. schartnerbombe

schartnerbombe Gast-Teilnehmer/in

ich grabe mal hier den uralten thread aus und frag ganz lieb in die runde: :wave: hat jemand vielleicht ein bugaboo dach schnittmuster und würde es mir mailen?

ich würd nämlich total gerne für meine kleine ein hübsches dach nähen und das dumme fleece-ding abmontieren. hier im forum hab ich ja schon einige fotos von wunderschönen selbstgenähten überzügen gesehen.

aber leider fehlt es mir an näh-vermögen. ohne schnittmuster geht bei mir garnix :eek: zu hülf!

6. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

meine schwiegermama näht mir ein dach und hat einfach meines runter genommen und abgezeichnet
    sie meinte ist gar nicht tragisch oder schwer

ich könnte es dir beim nächsten besuch nur abmalen und eventuell schicken

lg sue

7. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

wie sue schon geschrieben hat, kannst du den schnitt ganz einfach vom originaldach abzeichnen. am besten, du faltest das dach in die hälfte, dann tust du dir leichter. beim zuschneiden dann den stoff einfach doppelt legen und den schnitt an die bugkante anlegen.

falls du - oder wer anderer - hilfe dabei brauchst, einfach melden!!! ich glaube, ich habe jetzt schon an die 20 dächer genäht und mache das schon bald im schlaf :D:D

8. brigitte78

mmmm, vielleicht probier ichs nochmal.

vor einigen wochen hab ichs ja schon mal gemacht. aber irgendwie is nicht so schön worden. vor allem dort, wie die gummibänder hingehören zum einhängen. da is irgendwie ein wirr warr rauskommen und nix hat zsammpasst. na vielleicht beim nächsten mal. übung macht den meister!:D

9. schartnerbombe

schartnerbombe Gast-Teilnehmer/in

sodalla ich hab endlich einen stoff gefunden, der mir gefällt und wage mich in den nächsten tagen an das nähen :)

eine paar kleine fragen (sorry fürs lästig sein) habe ich aber noch: nehmt ihr den stoff doppelt, so wie beim original fleece-dach? wieviel stoff braucht man dann für ein dach? er wäre 130 breit.

wo kauft ihr stoffe? ich war beim komolka, aber der hat ja nur schreckliche muster aus den vergangenen 30 jahren, die da wohl noch weitere 30 jahre liegen werden, weils keiner kauft ;). nix einigermaßen zeitgemäß modernes hübsches.

danke an die näh-profis, für die vielen guten tipps!

10. brigitte78

hallo!

also den oberen Teil hab ich doppelt genommen, weil da kommen ja diese Bügel rein. Den unteren Teil hab ich nur einfach genommen, obwohl doppelt sicher besser ausgeschaut hätte.
    Ich hab für einen ersten Versuch so eine billige dünne Fleecedecke vom Möb*elix genommen. Ich glaub die war 180 x 130 und es hat gereicht!

Bin schon gespannt wie deines wird! Muß dann unbedingt fotografieren!

Aber weil ich ja so eine alte Hudlerin bin mußt bei mir immer alles so schnell gehen und dann haben bei mir irgendwie die Nähte nicht mehr genau zsammpast und es war ein leichtes Wirr Warr!
    Aber irgendwann wenn ich vieeeeeel Zeit hab (sollte das mit meinen 2 Mädls irgndwann der Fall sein) versuch ichs nochmal!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden