1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

BUFT für selbständige mütter??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaeuseZahn, 14 Mai 2009.

  1. MaeuseZahn

    MaeuseZahn Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    ich bin seit april selbständig tätig und such mir noch meine versicherungen zusammen.
    hab jetzt vom makler einige angebote von diversen versicherungen eingeholt für berufsunterbrechungsversicherungen.
    ich wollt eine, die auch sowas wie *pflegeurlaub* zahl, also mir meinen verdienstentgang zahlt, wenn die kids mehr als 3 tage krank sind.
    das gibts offensichtlich bei keiner versicherung.

    selbständige berufstätige mütter: wie habt ihr das abgedeckt?
    weil: wenn meine süssen zb mit masern 3 wochen liegen....?????
     
  2. aa24

    aa24 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab bis jetzt leider nix in die Richtung gefunden:(, wäre über Hinweise auch sehr dankbar!

    Ich hab lediglich eine Krankenzusatz, die mir Taggeld auszahlt, wenn ein Kind oder ich im KH liegen bzw. eine Betriebsunterbrechungsversicherung, die im Falle einer Erkrankung meinerseits, die länger als 14 Tage andauert, zahlt.
     
  3. MaeuseZahn

    MaeuseZahn Gast-Teilnehmer/in

    ich hab eine gefunden, die mit 3 tagen karenz zahlt. alle anderen erst ab 7 tagen.
     
  4. Dolphin

    Dolphin Gast-Teilnehmer/in

    meine zahlt auch erst nach dem 7. Krankheitstag oder bei Spitalsaufenthalt sofort. Funktioniert aber wirklich gut, hat sogar nach Entbindung ein wenig bezahlt. Hab sie schon ein paar Jahre, hab sie 2 x in Anspruch genommen, da hats aber 100%ig funktioniert. Bei den Kids zahlts aber leider nichts.
     
  5. aa24

    aa24 Gast-Teilnehmer/in

    @dolphin und @mäusezahn: wollt ihr mir verraten, bei welcher Versicherung ihr da seid??? Dann erkundige ihc mich dort mal!:wave:

    ... wie ich soetwas vor mittlerweile gut 10 Jahren gesucht hab, hats Berufsunterbrechungsversicherung noch kaum gegeben; kann gut sein, dass ich da nicht mehr grad das beste Produkt hab:rolleyes:
     
  6. Dolphin

    Dolphin Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub, es ist die Anker
    lg

    PS: wennst magst, kann ich Dir meinen Versicherungsmakler empfehlen, der schaut sich das an.
     
  7. aa24

    aa24 Gast-Teilnehmer/in

    @dolphin: danke für die Antwort! Ich hab eh einen Makler, da möchte ich jemand vor Ort "greifbar" haben. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden