1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Büronummer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 20 September 2010.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

Wie reagiert ihr, wenn ihr von eurem Partner seine Nummer im Büro für "Notfälle" wollt und er meint dafür gibts eh das Handy?

2. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Also, in meinem Büro hab ich kein Telefon. Ich soll ja dort arbeiten und nicht quatschen. Kommunikation erfolgt per email.

4. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Im Grunde hat er recht... Ist nicht ungeschickt ;).

Aber ich wär mißtrauisch, daß ich ihn nicht im Büro auf dem Festnetz anrufen soll, weil er evtl. gar nicht dort ist, sondern woanders.

5. Flo6666

genau das hab ich in einem anderen thread auch gesagt, also jetzt nicht per mail sondern dass man dort arbeitet und nicht privatgespräche führt.

aber zyx meinte da wird man misstrauisch und man sollte dazu eine umfrage machen, die ich ja hier in diesem thread gemacht habe.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihn gar nicht danach fragen. handynummer hab ich eh und wenns wirklich so ein totaler notfall ist, man weiß ja wie die firma heißt und wo sie ist ... www.herold.at :D

7. DerStefan

naja - nein, denn wenn es ein NOTFALL ist, will man jemanden SCHNELL erreichen und nicht zuerst auf Nummer A anrufen, wo er nur einen Teil des Arbeitstages ist. Sondern dort, wo man ihn erreicht.

8. Flo6666

aber wieso macht die das mißtrauisch? man ist doch sowieso nie 100% der zeit im eigenen büro

9. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Handy kann ausfallen, sonstwas... ich würde sie haben wollen, würde sie nur im Notfall benutzen, und mich außerordentlich wundern, wenn das ein Problem wäre ;) Ich mein, wär ich der Typ, der rund um die Uhr stündlich anruft, verstünde ich das :D aber so... nee.

10. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Arme Männerwet!

11. DerStefan

Wieso?

12. Flo6666

sorry aber dann bist du laut zyx folgender typ: Frauentyp "dumme, naive Nuß"

13. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Für Privatgespräche gibt's das Handy. Für echte "Notfälle" soll der Partner ruhig die Büronummer haben. Ich würde aber säuerlich reagieren, würde sie "grundlos" genutzt.

Edit: Ich kann die Umfrage nicht beantworten, die Antwort hängt vom Einzelfall ab. Ist der Partner bekannt für seine Eifersucht, besteht die Gefahr laufend am Diensttelefon "überprüft" zu werden? Dann würde ich die Nummer auch nicht gern hergeben. Unter "normalen" Verhältnissen sollte es aber kein Problem sein.

14. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Reiß das nicht aus dem Zusammenhang und bringe es im falschen Kontext. Voraussetzung war, daß sie/er explizit nach der Telefonnummer samt DW im Büro fragt und Du antwortest: "Das ist ned zum Privatgespräche führen" und auf die Entgegnung, es wäre eh nur für den Notfall Du aufs Handy verweist. Und die Frau das ohne Mißtrauisch zu werden schluckt.

Das ist eine ganz andere Voraussetzung, hier wird gleich gar ned gefragt.

15. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

ist die frage wie lang man sich kennt ...
    wenns länger ist, geh ich mal davon aus, dass man den firmennamen sowieso kennt und somit sollt auch die tel.nr. kein thema sein.

handy ist mMn aber für notfälle nach wie vor der direkteste draht ;)

16. DerStefan

Und auch ein Firmentelefon kann man aufs Handy umleiten.

17. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Ich kann die Umfrage auch nicht beantworten! Für mich ist beides richtig
    Aber andererseits man kann ja eh auch am Handy anrufen und wenn er/sie da nicht ran geht ihn/ihr die hölle heiss machen.

18. RubensMama

Das nicht.
    Aber wenn man an dem Tag GAR NICHT im Büro ist und die Kollegen denken, man sei krank oä., dann kann das schon Mißtrauen erwecken...

19. RubensMama

Das stimmt natürlich ;).

20. superfly

superfly Gast

komisch...ich würde mich sehr wundern, wenn einer so geheimnisvoll tut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden