1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bürogemeinschaften

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 30 Juli 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Unter der Vorraussetzung das ihr selbstständig seid und nicht wirklich ein Geschäftslokal für eure berufliche Arbeit benötigt und auch Kosten sparen wollt, könntet ihr euch vorstellen in einer "Bürogemeinschaft" euer benötigtes Büro Stunden- oder Tage- weise an zu mieten?

Mich interessiert es weil diese Art der Zusammenarbeit immer mehr boomt.
    Kommt zumindestens mir so vor.

(Liebe Mods bitte nicht verschieben, falls dieser Thread euch hier nicht ganz so gefällt! Danke!) :)

2. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ich habe einige Kollegen die in Bürogemeinschaften arbeiten, aber nicht stunden-, oder tageweise, sondern fix. Einem gehören die Räumlichkeiten (Mieter oder Eigentümer), die anderen zahlen Miete und diverse Kostenanteile. Jeder hat sein Büro (oder mehrere Personen zusammen) und es gibt Räume die von allen genutzt werden (Konferenzraum, Küche, etc.). Funktioniert scheinbar gut für alle Beteiligten, da man sich idealerweise Leute aus der eigenen Branche sucht, entstehen auch oft Synergieeffekte.

Ah ja, natürlich kommt günstiger, als alleine funktionale und repräsentative Büroräume zu mieten und einzurichten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden