1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Büroangestellte (geringfügig) - Gehalt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gehama, 13 Oktober 2010.

1. gehama

gehama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

habe morgen ein vorstellungsgespräch bei einem rauchfangkehrerbetrieb: gesucht wird eine büroangestellte auf geringfügiger basis (8-12 stunden/woche).

ich habe den handelsschulabschluss, war vor der geburt meiner kinder 10 jahre in einer bank in der buchhaltung tätig, habe die wifi-buchhalterprüfung, war jetzt 7 jahre "nur" hausfrau.

natürlich wird morgen auch die frage nach der gehaltsvorstellung kommen. was kann ich da sagen?? habe mir ausgerechnet: zum schluss habe ich in der bank ca. 9,15/h netto bekommen.

geringfügigkeitsgrenze sind ja die eur 366,33? das wären mit eur 9,00/h gerechnet ca. 10 stunden in der woche, mit eur 10,00/h sind es ca. 9 stunden.

wieviel euro netto pro stunde sind realistisch? kann mir da wer helfen bitte!

danke, gehama :)

2. elinor15

VIP: :Silber

Hi,
    also wenn du die Buchhalterprüfung hast - warum verkaufst du dich unter deinem Wert? Wieso suchst du nichts in der Buchhaltung?
    LG

3. gehama

hallo!

weil teilzeit-/geringfügige jobs im büro/buchhaltung bei uns leider nicht auf der strasse liegen, auf eine solche stelle unmengen bewerberInnen kommen und v.a. weil keine firma heiss drauf ist, jemanden nach 7 jahren "auszeit" einzustellen. leider! :eek:

4. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

wird schwierig, als buchhalterin geringfügig etwas zu bekommen - denk ich ;)

5. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ganz klar: 8 Stunden die Woche zu 366 Euro im Monat.

Bitte, das ist NETTO. Da bekommst du als Klofrau mehr.

6. gehama

danke für die info! das wären also so um die 11,4 euro/stunde. :)

7. gehama

[FONT=&quot]zu machen wäre übrigens folgendes:

AUFGABEN:
    Führung unserer Kundenkartei und der dazugehörigen Abrechnungen
    Führung der Einnahmen/Ausgaben und Vorbereitungsarbeiten für den Steuerberater
    allgemeine Korrespondenz
    Telefondienst, Termininfo-Weitergabe

[/FONT]

8. elinor15

Hm, deine Jobbeschreibung hat im weitesten Sinn eh was mit Buchhaltung zu tun.
    Nur - ich schließe mich einer Vorschreiberin an - das Gehalt ist ein bissl arg niedrig. Ich komme übrigens nur auf € 10,56/h (366/8*4,33).

Ich habe nach der Buchhalterprüfung die Bilanzbuchhalterprüfung und den Kostenrechner gemacht, dann meinen Sohn bekommen und arbeite jetzt auch Teilzeit. Mittlerweile schon der 2. Teilzeitjob. Waren beide nicht leicht zu bekommen, aber bewerben kann man sich, auch wenn Unmengen an Bewerber auf eine Stelle kommen.

In den 11 Jahren, die ich in diesem Bereich arbeite (war nur 1 Jahr in Karenz), habe ich immer wieder erlebt, dass dezitiert Wiedereinsteigerinnen genommen wurden, gerade im Buchhaltungsbereich.

9. Princess

wieviel bekommst du?

10. gehama

würde mich auch interessieren, was du bezahlt bekommst?:eek:

11. gehama

ja stimmt, habe falsch gerechnet.

12. gehama

hallo!

werde also morgen bei dem gespräch angeben, dass ich mir für die 366 euro eine arbeitszeit von 8 max. 9 wochenstunden vorstellen könnte??? natürlich ein bisserl "netter" formuliert. ;)

bitte drückt mir die daumen, dass das mit dem job klappt.

lg gehama :wave:

13. elinor15

@TE - PN

alles Gute für den Job!

14. Princess

ich werde daumen drücken!! :)

15. Yanira

Yanira Gast

Würde mich auch interessieren, was du Teilzeit verdienst. Da ich gerade am Wifi mit dem Buchhaltungspraxiskurs 2 beginne und dann auch weitermachen möchte.

16. Yanira

Yanira Gast

Drück dir ganz fest die Daumen! :hug:

17. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@gehama:
    wie war das Vorstellungsgespräch?

LG Astrid :wave:

18. gehama

hallo astrid!

habe das gespräch erst morgen (donnerstag) um 9:00 uhr. melde mich dann, wie es gelaufen ist!

lg gehama

19. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

würd ich auch gern wissen

20. Princess

Wie war das Gespräch?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden