1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bügelstation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 27 Mai 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

NIE hätt ich mir gedacht, dass ich mich einmal so sehr über ein Haushaltsgerät freuen würde.

Mein Berg an Bügelwäsche erinnert mittlerweile an den K2, weil ich länger nicht dazugekommen bin. Am WE wollte ich ihn abtragen, aber die Bügelstation ging leider (immerhin erst nach 13 Jahren) ein, Wiederbelebungsversuche scheiterten. Mit meinem gewöhnlichen Uralt-Bügeleisen war ich schnell frustriert, damit würde ich vermutlich Tage statt Stunden brauchen. Der Berg soll aber bis Mittwoch verschwunden sein, weil wir übers lange WE wegfahren und alle schon über Kleidungsmangel jammern. (ich weiß eh, zur Not zieht man`s halt ungebügelt an, aber trotzdem...)

Und jetzt ruft mich mein lieber Mann an und erzählt, er hat die Bügelstation vom H*fer gekauft.
    Unfassbar, dass ich mich beinahe aufs spätnachmittägliche Bügeln freu...

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ja, wirklich unfassbar, aber im Angesicht der bald anrückenden modernen Technologie verständlich.
    Viel Spaß beim Bügeln! :D

Ipani gefällt das.
  3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Juhu!!
    (Was ist eine Bügelstation? Das, was man früher Bügelbrett nannte?)

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ein besseres Dampfbügeleisen. Im (separaten) Behälter wird Druck und in weiterer Folge Wasserdampf erzeugt, man bügelt mit viel Dampf und weniger Temperatur. Benötigt ein besonderes Bügelbrett, in dem die Feuchtigkeit wieder abgesaugt wird. Bügeln ist damit auch für doppellagige Stoffe ordentlich möglich, und man plagt sich nicht mit jeder Falte extra ab. Geht echt viel schneller als normal, ich schätze, mindestens 3x so schnell.

5. Acryl

Acryl Schönling

Pfo. Und ich hab nicht einmal gewusst, dass es sowas gibt. Aber ich bügle sowieso nur, was unbedingt sein muss (eigentlich vor allem Kleider und die kann ich eh nicht anziehen im Moment ...). Aber, bitte, ist das nicht ein Riesentrum?

6. maha

Habe unlängst eine Bügelstation erstanden. Gebraucht bei Ebay um 12.- Eine recht teure DeLonghi mit Neupreis über 200.-
    Hausfrau und Putzfrau sind begeistert! Das Ding bügelt anscheinend wie von selbst (Wers glaubt...)

Natürlich wurde sie (die Station!) nach dem Kauf anständig entkalkt und gereinigt. Und 10 Liter destilliertes Wasser ist auch schon vorrätig.. --> um dem Verkalken vorzubeugen.

Riesentrum? Nein. Die Standfläche übertrifft herkömmliche Eisen kaum.
    Ich sag: für 12.- ist sowas ned so deppad.

Ipani und anna-mari gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hast Du keinen Hauswirtschaftsraum?:D

Ich habe auch wenig Bügelwäsche und bügele nur dann, wenn einer von uns mal etwas anziehen möchte, was ein paar Glättungen benötigt. Bettwäsche, Shirts, Hosen und ähnliches wird nicht gebügelt. Mein Partner bügelt seine Sachen natürlich selber. :)

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Meiner nicht, dafür brauch ich mich fast nie ums Geschirr zu kümmern, und die Kocherei teilen wir uns auch.

9. anna-mari

Okay. Kochen kann meiner nicht wirklich. Nur Spaghetti mit Pesto.

Schade eigentlich.:cool:

Ipani gefällt das.
  10. Acryl

Acryl Schönling

Nein, hab ich nicht.
    Und ich finde es irgendwie komisch, wie hier über die Haushaltsfähigkeiten des jeweilig "seinigen" gesprochen wird. Ein bisschen ein Pissing Contest.

trilogie und bluevelvet gefällt das.
  11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich habe keinen Hauswirtschaftsraum, keine Bügelstation, aber irgendwo im Abstellraum gammelt ein Bügeleisen rum, das ich im worst-case (arger Faltenwurf eines mir lieben Kleides) auch mal benutze und danach ist alles wieder gut. Mehr habe ich bisher noch nicht gebraucht und mein Gewand wird ohnehin nicht gefragt.

0xym0r0n gefällt das.
  12. anna-mari

Weil ich schrieb, dass mein Partner seine Wäsche selber bügelt? :confused: Ging um den Zeitaufwand, den ich so mit bügeln verbringe. Nicht um seine Fähigkeiten.:D

Und das mit dem Hauswirtschaftsraum war ein Scherz. Und dass meiner nicht kochen kann ist auch kein Thema. Der Smiley war ironisch gemeint.
    Heute ein wenig humorlos unterwegs?

13. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Also, ich wollt damit nur dezent zum Ausdruck bringen, dass ich nicht das geknechtete arme Hausmütterchen bin, obwohl ich zu einem Haushaltsthema geschrieben habe.
    Übrigens ist der K2 abgetragen - Bügelwäsche von 3 Personen innerhalb von ca 2,5 Stunden erledigt (wobei ich Bettwäsche, Pyjamas etc auch nicht bügle).

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden