1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bügelhilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich habe beschlossen, mir keine putzhilfe, dafür aber eine bügelhilfe zu leisten.
    wie mach ich das nun organisatorisch am besten?

wie oft soll sie kommen, wielange wird sie wohl brauchen, zahl ich pauschale oder nach stunden?

ich habe ja 6 verschiedene schmutzwäsche-behälter....die eigentlich immer dann gewaschen werden, wenn sie voll sind.
    ich wasche bis jetzt recht unregelmäßig, mal ein paar<tage gar nicht, dann wieder mehrere trommeln an einem tag.

insgeamt habe ich fast keine zeit für die wäsche; was würdet ihr meinen, wie ich so eine bügelhilfe am effektivsten nutze?
    wasche ich an 2 tagen die 6 trommeln und lasse sie das an einem tag bügeln? :eek:

oder soll sie 2 mal wöchentlich kommen und sie bügelt 3 maschinen?

mir kommt das alles so kompliziert vor, weil bisher hab ich gewaschen, wenn zeit war und gebügelt, wenn zeit war.
    jetzt müsste ja an fixen tagen alles gewaschen sein, damit die perle bügeln kann.

*grübel*
    :confused:

2. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, aber im Rundblick zB sind öfters Anzeigen drinnen, da holen die Damen die Wäschekörbe nach Bedarf ab und man zahlt eine Pauschale, pro Korb. Wenn du es so mal probierst?

3. Bema

Bema Gast

Hallo!

Vielleicht findest Du ja in deiner näheren Umgebung jemanden der zB. schon in Pension ist bzw. beruflich nicht ganz eingespannt und mehr zu Hause. Dann könntest Du das ganze weiterhin so machen dass du je nach Größe des Wäscheberges wäschst und die Dame viell. evtl. nach Bedarf bügelt?

Anruf a la´: Guten Tag, ich hätte wieder etwas Wäsche zusammen zum Bügeln.......

(Weil fixe Waschtage sind ja echt blöd, weil nie gleich viel zusammenkommt)

Bei uns ist es so, dass wir eine Jugend am Werk Tageswerkstätte im Ort haben, die gewisse Arbeiten (eben auch Bügeldienst) anbieten. Da kann ich meine Wäsche nach Bedarf hinbringen und 2 Tage später hol ich´s dann ab und bezahle je nach Aufwand. Vielleicht gibt es ja sowas bei Euch in der Nähe auch?

LG
    Bema

4. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sie alles auf einmal bügeln lassen andererseits wenn du die Wäsche 3 Tage liegen lässt dann ist sie super zerknittert.
    Zuvor mal selbst schauen wie lang du brauchst. Schätze für 6 Körbe sind 25-30 Euro okay.
    Ich kann gar nicht abschätzen wie lange ich brauchen würde für 6 Körbe.

5. bambina

hmmm...ja, wobei korb nr. 6 ist für die handtücher, die werden eh nicht gebügelt und auch sonst mach ich es so, dass ich die sachen direkt aus dem trockner ordentlich zusammenlege in den korb.
    also es muss nicht alles gebügelt werden.

6. Nicole30

Na wieviele sind es dann?

7. bambina

naja, 5 im grunde, wobei da eben nicht alles gebügelt gehört.
    5, weil:
    hell, 60 grad, rötlich 40 grad, dunkel 40 grad, hell feinwäsche 30 grad, bettwäsche.

8. Nicole30

Wieviel wirst du ihr geben?
    Hast schon wen?
    Ich LIEBE Bügeln wohne aber leider zu weit weg. Wollte das schon mal machen aber hab es dann gelassen.

9. bambina

du, ich habe keine ahnung, was ich zahlen soll.
    ich brauche jemanden, der entweder keine angst vor hunden hat, oder eben das ganze abholt, was wahrscheinlich aber teurer kommt.

10. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

11. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

Ich führe meine Wäsche, sobald ich 2 Wäschkörbe beinander habe,
    zu meiner Bügelperle.

Bei mir steht immer ein Wäschekorb und in den kommen nur die Sachen, die
    auch wirklich gebügelt gehören.

Nach ein paar Tagen (meist nur 1-2 Tage) ruft sie mich an und ich hole die
    Wäsche wieder ab.

Aja und sie wird nach Std bezahlt, d.h. sie sagt mir wie lange sie gebraucht
    hat und ich vertraue ihr (es sind immer sehr realistische Zeiten).

lg
    Margit

12. bambina

liebe margit, meinst du, deine perle würde meine wäsche auch übernehmen?

13. Muckl1304

Muckl1304 Gast

also ich mache ja auch so einen wäsche/bügelservice ich handhabe das so das ich mit waschen pro maschine 10 euro verlange (ausser es sind viele hemden/blusen dabei..meist bei meinen buissnesfrauen/männern dann verlange ich 12 euro) wenn ich nur bügeln muss dann sind es pro maschine 8 euro und eben mit vielen hemden oder blusen 10 euro .... wenn wir es holen und bringen müssen dann kommt extra einmalig eine kurierfahrt dazu (ist abhängig auf den Bezirk)

14. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte das ja auch einmal machen, allerdings hab ich niemanden gefunden, der es zu einem vernünftigen Preis macht.
    Ich bekam so Angebote wie: für 1 Wäschkorb voller Hemden (9 Stück): 30,-- :eek:

lG

15. Muckl1304

Muckl1304 Gast

na das ist aber sehr übertrieben für neun hemden kannst mit 10 euro rechnen mehr ned

16. Margit1406

Ja, würde sie machen - hab dir eine PN geschickt.

lg
    Margit:wave:

17. Margit1406

Willst du auch die Tel. Nr. von meiner Bügelperle? ;)

lg
    Margit:wave:

18. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

Wenn wer eine Bügelfee in Linz Umgebung sucht, ich mach das ordentlich und schnell und um einen Super-Preis!! Gerne auch Hemden & Blusen!

Näheres per PN

Liebe Grüsse
    Sandra

19. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ähm tschuldigung wie lange brauchst du denn für 9 Hemden? Also ich steh da für meine eigenen sicher 2 Stunden. Da find ich 10 Euro sehr wenig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden